Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#151 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Do 19. Dez 2019, 14:41

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:31
Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:09
Auch dazu habe ich Stellung genommen. Nahtoderlebnisse können so sein.
Das ist mir bekannt.
Die Frage lautete ja auch nicht: kennt man das von Nahtoterlebnissen?
Sondern ich fragte: ist das biblisch?

Was soll das sein, "biblisch"? "Biblisch" ist alles, was in der Bibel steht. Gibt es deshalb das, was nicht darin steht, nicht? Biblisch ist zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber ist das christlich?

Der Begriff "biblisch" sollte fallen gelassen werden, weil er den Menschen verführt!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#152 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Do 19. Dez 2019, 14:46

Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:38
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:15
wem helfe ich mit einem derartigen Zeugnis? Den Gläubigen, die das Zeugnis nicht brauchen? Den Ungläubigen, die das Zeugnis nicht annehmen?
Ich bin sicher, hier muss ALLES stehenbleiben, nicht ein Jod darf weggelassen werden.
Aber Helmuth; es >wurde< doch bereits vieles weggelassen - als man per Handzeichen willkürlich den Kanon zusammen bastelte... :D

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#153 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Do 19. Dez 2019, 14:48

Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:41
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:31
Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:09
Auch dazu habe ich Stellung genommen. Nahtoderlebnisse können so sein.
Das ist mir bekannt.
Die Frage lautete ja auch nicht: kennt man das von Nahtoterlebnissen?
Sondern ich fragte: ist das biblisch?

Was soll das sein, "biblisch"? "Biblisch" ist alles, was in der Bibel steht. Gibt es deshalb das, was nicht darin steht, nicht? Biblisch ist zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber ist das christlich?

Der Begriff "biblisch" sollte fallen gelassen werden, weil er den Menschen verführt!



Jawoll und stillgestanden.

Wie möchtest du es denn nennen? Vielleicht "buchisch" oder "schmökerisch", oder göttlich verblättert, mache doch einmal einen Vorschlag, du Geistesriese.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#154 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 19. Dez 2019, 14:51

Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:09
Wir haben in unserem Fall jedefalls das Datum vom 23.09.2018 erhalten.
Wir kennen auch den Ort und wenn man das andere Video mit Daniela hinzuzieht auch ihren vollen Namen. Da lässt sich mit Facebook und co schon so manches rausfinden. Oder man wartet halt weiter darauf, dass Gott einem sagt, ob's stimmt...
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#155 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Do 19. Dez 2019, 14:51

Punch hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:48
Jawoll und stillgestanden.

Wie möchtest du es denn nennen? Vielleicht "buchisch" oder "schmökerisch", oder göttlich verblättert, mache doch einmal einen Vorschlag, du Geistesriese.

Tja, vor solchen Geistesriesen wie Dir, werde ich ganz schüchtern und ziehe meine Mütze.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#156 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Do 19. Dez 2019, 14:52

Punch hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:48
Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:41
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:31

Das ist mir bekannt.
Die Frage lautete ja auch nicht: kennt man das von Nahtoterlebnissen?
Sondern ich fragte: ist das biblisch?

Was soll das sein, "biblisch"? "Biblisch" ist alles, was in der Bibel steht. Gibt es deshalb das, was nicht darin steht, nicht? Biblisch ist zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber ist das christlich?

Der Begriff "biblisch" sollte fallen gelassen werden, weil er den Menschen verführt!



Jawoll und stillgestanden.

Wie möchtest du es denn nennen? Vielleicht "buchisch" oder "schmökerisch", oder göttlich verblättert, mache doch einmal einen Vorschlag, du Geistesriese.
Da wird nichts kommen... mal wieder...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#157 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Do 19. Dez 2019, 14:54

Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:51
Punch hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:48
Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:41


Was soll das sein, "biblisch"? "Biblisch" ist alles, was in der Bibel steht. Gibt es deshalb das, was nicht darin steht, nicht? Biblisch ist zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber ist das christlich?

Der Begriff "biblisch" sollte fallen gelassen werden, weil er den Menschen verführt!



Jawoll und stillgestanden.

Wie möchtest du es denn nennen? Vielleicht "buchisch" oder "schmökerisch", oder göttlich verblättert, mache doch einmal einen Vorschlag, du Geistesriese.

Tja, vor solchen Geistesriesen wie Dir, werde ich ganz schüchtern und ziehe meine Mütze.


Durchhalten, Mann, sie lagen auf ihren Schild,  die Wunden immer vorn!

Du sollst doch einfach nur einige neue Synonyme für das dir so verabscheute "biblisch" in das Forum kullern, mehr nicht.
 
Zuletzt geändert von Punch am Do 19. Dez 2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#158 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Do 19. Dez 2019, 14:56

Scrypton hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:52
Da wird nichts kommen... mal wieder...

Ich glaubte auch nicht daran, das Spice mir mal einen guten Tag machen wird..., vielleicht hätte ich ihn mit einem Erdbeereis löcken sollen...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#159 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Travis » Do 19. Dez 2019, 14:57

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:15
Explizit bei den Wunderheilungen, die Jesus vollzieht aber noch wesentlicher: der Glaube an Jesus als den Christus ("wer an MICH glaubt..."). Die Btroffenen glaubten, dass Jesus der erwartete Heil sei - daher wurden sie heil. Ihr Glaube hatte ihnen geholfen.
Bei den Zeichen die Jesus tat, wird es besonders spannend. Diese Zeichen sind extrem zielgerichtet, weil Jesus eine heilsgeschichtliche Zäsur vorbereitet und verkörpert. Da muss man aufpassen, dass man nicht alles in einen Topf wirft.
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:15
Okay. Wieder ein Travis-Rätselsatz. Ich lese ihn noch ein paarmal und denke drüber nach, was ich damit anfangen soll.
Vielleicht merke ich bloß nicht, dass ich "simplifiziere". Wo tue ich das denn?
Ich wusste das Dich das nervt und überlegte, ob ich das etwas abmildern sollte. Ich habe davon abgesehen, weil selbstständiges Erarbeiten solcher Sachverhalte ungalublich wichtig ist. Vorführen möchte ich Dich nicht, nur um das für die anderen User klarzustellen. Simplifizieren tust Du zum Beispiel dort, wo Du die Heilsgeschichte nicht in Deine Gedanken einbeziehst.
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:15
Was ist ein Wunder? Ein Spektakel?
Ein spezifisches Eingreifen Gottes. Die Schöpfung an sich kann man natürlich auch als "Wunder" bezeichnen, einfach weil man von ihrer Schönheit und Komplexität überwältigt ist. Aber das verwässert den Begriff etwas.
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:15
Warum die rhetorische Frage: wem helfe ich mit einem derartigen Zeugnis? Den Gläubigen, die das Zeugnis nicht brauchen? Den Ungläubigen, die das Zeugnis nicht annehmen?
Glaubt Helmuth, dass er mit seinem Posting JackSparrow zum Christentum bekehrt; oder dass er dich noch christlicher macht? Ist denn dieses Wunder (wenn es denn eines ist) nicht eigentlich mehr ein Zeugnis für den Betroffenen? Was hat also diese Veranstaltung im Youtube-Video bewirkt?
Hier im Forum? Das können Dir nur die einzelnen User beantworten, was zum Teil bereits passiert ist. Was dieses Video generell bewirkt hat, werden wir nicht abschätzen können. Unabhängig von diesem Video hat die Verbreitung von Wundern Gottes den Zweck, sein Lob und seine Ehre zu mehren.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#160 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Do 19. Dez 2019, 15:11

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:31
Wenn dein Glaube ausreicht, lieber Helmuth, oder mein Glaube, dann können auch wir Tote erwecken. Hast du es denn schon getan?
Das ist eine falsche Herangehensweise. Typsich charismatisch würde ich sagen, davon habe ich mich vor ca. 15 Jahren distanziert. Und dabei bleibe ich weiterhin charismatisch, nur eben kein depperter, der gestört zungenstammlend herumrennt, sondern aufgrund echter Charismen, die authentisch bezeugt werden können.

Derzeit habe ich keine, d.h. keine übernatürlichen, und wozu auch? Ich benötige sie nicht für mich, sondern Jesus gibt sie, wenn er etwas bewirken will. He's the Boss! Nur kann er sie nicht geben, wenn eine enorm wichtige Grundlage fehlt: Glaube!

Wer den dafür nicht hat, warum sollte Gott dann zuteilen? Wenn er dir doch nicht trauen kann, ob die sie überhaupt einsetzt oder nicht? Überlege mal, ob du jemand ein Flugzeug anvertraust, der dir ins Gesicht sagt, na das geht ja gar nicht, dass so was fliegen kann. Das funktionert einfach nicht. Wie nun? Da hast du das Steuer und ab geht's in die Luft gleich mit 200 Passagieren?

So einer steigt ja aus lauter Schiss vor dem Unbekannten, weil er es auch gar nicht glauben will erst gar nicht in den Riesevogel ein. Njente, so sicher nicht. Du musst glauben und Gott befähigt dich dann auch, anders wird's wohl nix (Hebräer 11,6). Und wenn du glaubst, dass der tonneschwere Metallklumpen tatsächlich fliegen kann, dann lehrt dich Gott schon mit der Zeit.

Wer weiß, vielleicht baut Gott allmählich in mir gerade etwas auf. Mir selbst geht es weit mehr darum, wie wir wirklich in der Liebe wandeln, und was die Gaben anbelangt, dass wir weissagen sollen. Diese Gabe stellt Paulus in den Vordergrund:
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:31
Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, dass ihr weissagt!
Gegenständlich ist es mir wichtig, ob man Zeugnisse der Totenauferweckungen in die Weissagung für unsere Zeit miteinbeziehen sollte. Am besten wäre es, man erlebt selbst eine mit, dann hätte ich nicht das Probelm diese hier zu prüfen.

Wir werden sehen, ob Glory Life TV antwortet. Gestern ging ein E-Mail ab. We lange hältst du es für angebracht zu warten? Aber danke für das Klagenfurt Zeugnis. Wie man sieht, ich wurde schon mit einer echten Geisteswirkung gesegnet und noch dazu aus unserem Land. Ich muss nicht Tote aufwecken, aber das Zeugnis wurde mir nun mal in die Hände gespielt. Sollte man es ungeprüft lassen?

Ich sage auch ohne Umschweife: Wenn es unecht ist, dann wird das auch hier veröffentlicht. Denn mir geht es um Wahrheit, nicht um Effekthascherei. Doch soweit bin ich nicht. Warten wir es ab.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 19. Dez 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten