Hi Cooler,CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 12:22Deine Ausführung zielt darauf ab, ob ein Zeichen hinreichend ist, bei meinem Einwand geht es aber um Notwendigkeit.Edelmuth hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 02:05Stimmt Cooler!Die Verkündigung des Evangeliums war nämlich nur eines der Zeichen die Jesu bevorstehende Wiederkehr ankündigen sollten.
[...]
Jesus sagte den Jüngern ca. 40 einzelne Zeichen voraus-an denen seine dann lebenden wahren Nachfolger erkennen sollten, dass der Richter der Erde unmittelbar vor der Tür steht um die bewohnte Erde zu richten.(s. dazu Apstg 17:31) Und nicht ein oder mehrere von Jesus genannten Zeichen sind hier von Bedeutung, denn Kriege und Erdbeben gab es schon immer-sondern gem. seinem folgenden Gleichnis von dem Feigenbaum in Matthäus 24:32-34 sollten "ALLE" seine "VORHER" in Matth. 24 genannten Zeichen -wozu auch die Verkündigung des Evangeliums gehört-von Bedeutung -und innerhalb einer Generation zusammenhängend zu beobachten sein:
es gibt aber ein unverkennbares Zeichen, das an sich schon alleine hinreichend wäre, aber auch unbedingt notwendig ist um Jesu unmittelbares Kommen anzukündigen . Nachdem er nämlich bezgl. der letzten Generation vor seiner Wiederkunft zum Gericht gem. Matthäus 24:12 folgendes weltweit zu beobachtendes Zeichen prophezeite...……
12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnehmen wird, wird auch die Liebe bei den meisten erkalten.
……………...und jetzt kommen wir zu des Pudels Kern, sagte er in Johannes 13:34+35 im Gegensatz dazu folgendes notwendige Zeichen voraus:
Ich hoffe du hast erkannt was das unverkennbare Zeichen ist Cooler.34 Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben! 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid."