Magdalena61 hat geschrieben:Mit der Deutung: "Die Gottlosen auf den Philippinen haben so viel gesündigt, und deshalb traf sie jetzt die Strafe Gottes" bin ich auch nicht einverstanden.
Ich auch nicht und wer die Philippinischen Nachrichten hört der sieht wie viele Menschen am Fernsehen dort, trotz allem Elend Gott die Ehre geben und das zeichnet die Philippinen aus. In sachen Gottlosigkeit hat Europa definitv die Nase vor den Philippinen.
Die Jammerer und Kritiker hierzulande wären ab so einem Ereignis zugrunde gegangen aber die Filipinos haben ein gutes Fundament und das kann Ihnen auch nicht ein Sturm nehmen. Es ist eine schwierige Zeit für sie, sie brauchen Hilfe und werden es sicher noch längere Zeit benötigen aber Ihr Glaube wird nicht von einem Taifun ausser Kraft gesetzt. Das Leid ist gross aber kein Leid kann Menschen trennen, von der Liebe Gottes.
Die Frage warum Gott es zulässt, weil alle Prophezeiungen erfüllt werden müssen und weil der Anfang der Wehen längst begonnen hat. Das ist aber nicht das Ende da wird noch einiges kommen das diese Welt erschüttern wird. Satan weiss das er nur noch eine kurze Zeit hat und was ist sein Ziel den Glauben der Menschen zu zerstören. Fester Glauben hat aber Bestand auch in Schwierigen Zeiten. Hiob ist uns als Zeugnis gegeben.
Für die Kinder Gottes ist jedes Leid eine Prüfung, für den Gottlosen auch. Es ist nicht der Wille Gottes das der Gottlose die Prüfungen nicht besteht, es ist der Wille des Gottlosen das er daran zerbrechen wird. Die Philippinen werden nicht daran zerbrechen.
Mal sehen was hierzulande passieren würde, wenn im einen Monat eine grosses Erdbeben mit Stärke 7.2 staatfinden würde und im nächsten ein Sturm in dieser Dimension. Wohlverstanden die meisten dort haben keine Gebäudeversicherung, wenn das Haus weg ist, dann ist es weg und dann ist meist auch nicht ein Bankkonto da das es so locker wieder aufbauen könnte.
Ich war genau vor einer Woche dort wo dieser Sturm wütete, ich danke Gott das er mich bewahrt hat vor dem Sturm und vor dem Beben das wärend meiner Reise dort passierte und was tun Menschen die bewahrt werden, sie tun das was Gott für sie tat, helfen.
Diese Welt wird Ihn den Sünden vergehen aber wer gibt uns denn Gewissheit, das nicht unsere Umweltsünden hier, mit Verantwortlich sind am Sturm dort?
Wie steht es so schön da ist keiner Gerecht nicht einer und deshalb wird diese Welt zugrunde gehen aber die welche errettet sind, die werden Leben auch wenn sie sterben. Ich habe schon sehr viel Glauben gesehen in den Philippinen und Gott lässt diese Menschen nicht im Stich und wir sollten es auch nicht tun.
Du hast richtig erkannt Magdalena unser Gebot ist zu helfen, ungeachtet ob Gläubig oder nicht aber auf den Philippinen gibt es viele Brüdern und Schwestern die zur Familie des Herrn Jesus Christi gehören und die beten zu Gott das Hilfe kommt in dieser schwierigen Zeit. Der Wille Gottes ist uns nicht verborgen geblieben, wie man zur Familie steht und generell zu denen die Hilfe nötig haben.
Viele Kinder sind obdachlos und ohne Familie, nur als Denkanstoss und Info es gibt Projekte die Strassenkinder aufnehmen:
http://www.seekgod.org/
LG Kingdom