Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
lovetrail

#171 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » So 15. Dez 2019, 17:00

Wenn hier die Hausordnung nicht eingehalten wird, und Nicht-Christen mit ihrer Polemik das Bibelforum zukleistern, dann wars das wohl für mich in diesem Forum.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Ziska_Deleted

#172 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Dez 2019, 17:00

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:41
Was ist anders in der heutigen Zeit? Die Turbulenzen und auch die Verführungen erreichen neue Höhepunkte. aber vor allem eines ist neu: Nämlich die schon baldige technische Kontrolle des ganzen Planeten und die damit einhergehende Globalisierung auf allen Ebenen.

Man mag drüber lachen, dass hier bald Christen verfolgt werden, aber vielerorts können die Christen nicht darüber lachen.

Wer ausprobieren mag, wie die Stimmung ist, der braucht nur mal öffentlich die biblische Ansicht zu Gender, Homo-Ehe und Abtreibung kundtun. Und dann bitte in Deckung gehen.

LG

Stimmt. Es reicht für viele schon, wenn sich jemand als Zeuge Jehovas outet... 

Ich wurde schon in der Fußgängerzone, als ich mit meinem Trolley dort stand und Zeugnis gab,
von einem sehr bösartigen Mann mit den Worten beschimpft:
„Damals wurden nur die Juden vergast! Bald seid ihr dran!“

Mit diesen Worten ging er drohend auf mich zu... 
Naja... Ich lächelte ihn an und bestätigte, dass dies eine schlimme Zeit war. 
Dann schrie er noch irgendwas und stampfte wütend davon. 

Dieser Mann ist einfach nur lächerlich... Wenn er wüßte, wen er in Wirklichkeit beschimpft hat! 

Nicht mich...! Sondern den allmächtigen Gott Jehova! Und seinen Sohn Jesus Christus!
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am So 15. Dez 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.

#173 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » So 15. Dez 2019, 17:11

Edelmuth hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:33
R.F. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 10:38
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 09:45

Zeige mir die Stelle in der Bibel, die von Rundfunk und Fernsehen berichtet oder von Printmedien.

Auch das würde ich gerne nachlesen.

Oder hast Du all das nur in deiner Kristallkugel gesehen?

Obwohl ich Dich als radikalen Naturalisten einschätze, dennoch folgende Überlegungen:

Der “Achte” kann nicht gegen die elf Völker (seines und zehn weitere) regieren. Er wird die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verhältnisse in Richtung Planwirtschaft verändern müssen. Und das muss recht bald geschehen......

Der "ACHTE" hat aber gem. 2.Thessalonicher 2:3-7 wie folgt seine schmutzigen Hände schon seit ca. 2000 Jahre im Spiel holder Erwin:
- - -
Der "Achte" ist ein Politiker, den der zur Erde zurückkehrende Messias unschädlich machen wird. Wann Jesus auf der Erde ankommen wird, ist insbesondere dem 11. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen. Dass Gesetzlosigkeit längst zuvor überhand nimmt, wissen besonders jene Bibel-Leser, die sich um die zu beachtenden Gesetze im Klaren sind.

Tree of life

#174 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » So 15. Dez 2019, 17:19

So 15. Dez 2019, 16:51
Darf ich mal dezent nachfragen
Du darfst!
So 15. Dez 2019, 16:51
woher weißt Du....
Es war die "Melodie D'Amor " und Impulse die mich" bewegen" und etwas erkennen lassen und daraus folgt dann "Korrektur" , die muss schon ich vornehmen, mein "Kreuz" auf mich nehmen und handeln.
Nur geht das nicht von Heute auf Morgen und dann sind noch "Stolperfallen" am Weg des Lebens, viele Herausforderungen, oft niedergefallen oder Nahe dem Untergang und wieder aufgestanden...
Fehler machen und daraus lernen. Immer wieder....
Manches erkennt man nicht gleich, erst "rückblickend"

Zu meiner Freiheit noch ein Wort:
1.Korinther 10,23
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.

AlTheKingBundy

#175 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Dez 2019, 17:26

Naja, was ich wissen möchte, ist, ob es nicht auch sein kann, dass Du Dich anhand gewisser Leitmotive selbst korrigierst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth

#176 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 17:38

Ziska hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 17:00

Stimmt. Es reicht für viele schon, wenn sich jemand als Zeuge Jehovas outet... 

Ich wurde schon in der Fußgängerzone, als ich mit meinem Trolley dort stand und Zeugnis gab,
von einem sehr bösartigen Mann mit den Worten beschimpft:
„Damals wurden nur die Juden vergast! Bald seid ihr dran!“

Mit diesen Worten ging er drohend auf mich zu... 
Naja... Ich lächelte ihn an und bestätigte, dass dies eine schlimme Zeit war. 
Dann schrie er noch irgendwas und stampfte wütend davon. 

Dieser Mann ist einfach nur lächerlich... Wenn er wüßte, wen er in Wirklichkeit beschimpft hat! 

Nicht mich...! Sondern den allmächtigen Gott Jehova! Und seinen Sohn Jesus Christus!
Ja, es wird immer gefährlicher für den allmächtigen Gott Zeugnis zu geben liebe Ziska. Auch mir wurden schon die Zeitschriften aus  der Hand geschlagen. Es ist noch gar nicht lange her-da rannte ein Mann voller Wut auf mich los um kurz vorher abzustoppen. Wenn ich dir einen Rat geben darf. Gehe bitte-bitte niemals mehr alleine in  den Dienst-und schon gar nicht ohne männliche Begleitung  in  die Wohnung eines Fremden.
:wave:

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

Travis

#177 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Travis » So 15. Dez 2019, 17:42

Wenn hier die Hausordnung nicht eingehalten wird, und Nicht-Christen mit ihrer Polemik das Bibelforum zukleistern, dann wars das wohl für mich in diesem Forum.
Hast Du entsprechende Beiträge gemeldet? Falls nicht, hole es nach.

Auf destruktive Beiträge würde ich an Deiner Stelle nicht reagieren.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Tree of life

#178 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » So 15. Dez 2019, 17:46

So 15. Dez 2019, 17:26
Naja, was ich wissen möchte, ist, ob es nicht auch sein kann, dass Du Dich anhand gewisser Leitmotive selbst korrigierst.
Es gibt verschiedenste Arten von Leitmotiven, die Frage ist nur, wie geh ich damit um und was ist das Ergebnis.
Auf meinem Weg durchs Leben begegneten mir auch immer wieder Menschen( ich benenne sie als meine "Engel"), die mich "trugen" wenn ich in der Scheiße steckte oder anders halfen und auch solche, die mir zur "Versuchung" wurden, wie ich dann damit umgehe, muß ich selber entscheiden. Auch wodurch ich mich "beeinflussen lasse", seien es Umstände oder sonstwas ist ausschlaggebend.
Oft habe ich mehrmals auf so manche"heiße Herdplatte"(symbolisch) gegriffen , obwohl mich oft eine "innere Stimme" davor warnte und trotzdem tat ich es.
Oft handle ich aus einem "Bauchgefühl" heraus und war dann rückblickend die richtige Entscheidung in einer bestimmten Situation und manchmal handle ich rein "rational" aus Vernunft usw.
Ich könnte nun einige Erlebnisse berichten, aber ich finde, daß wäre dann schon "zu" privat
Zuletzt geändert von Tree of life am So 15. Dez 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Edelmuth

#179 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 17:53

R.F. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 17:11
Edelmuth hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:33
R.F. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 10:38

Obwohl ich Dich als radikalen Naturalisten einschätze, dennoch folgende Überlegungen:

Der “Achte” kann nicht gegen die elf Völker (seines und zehn weitere) regieren. Er wird die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verhältnisse in Richtung Planwirtschaft verändern müssen. Und das muss recht bald geschehen......

Der "ACHTE" hat aber gem. 2.Thessalonicher 2:3-7 wie folgt seine schmutzigen Hände schon seit ca. 2000 Jahre im Spiel holder Erwin:
- - -
Der "Achte" ist ein Politiker, den der zur Erde zurückkehrende Messias unschädlich machen wird.
Ach Erwinchen-bitte nicht schon  wieder. :shock: Ist nun  dieser "ACHTE" von dir o. erwähnte Politiker der von Paulus wie  folgt  in 2.Thessalonicher 2:3 als "Mensch der Gesetzlosigkeit" bezeichnete Mann?????????????????????????-JA ODER NEIN-?
2,3: Mensch der Gesetzlosigkeit. Ein Mensch, der alles Böse verkörpert und der Anführer der endzeitlichen Rebellion gegen Gott sein wird.

Rede deshalb  nicht weiterhin um  den heißen Brei  herum, sondern tu  bitte hier endlich Butta bei die Fische.

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

lovetrail

#180 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » So 15. Dez 2019, 18:01

Travis hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 17:42
Hast Du entsprechende Beiträge gemeldet? Falls nicht, hole es nach.

Auf destruktive Beiträge würde ich an Deiner Stelle nicht reagieren.
Ja habe ich gestern schon gemeldet. Es hat sich aber nichts geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten