Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Tree of life

#161 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » So 15. Dez 2019, 16:16

Punch hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 15:10
dieser Gott kann nicht lachen,
Dieser Gott, meine Betonung lege ich auf "dieser"
Es sind aber in der Bibel einige "Götter"(Bilder) aufgezeigt und man kann sehr gut erkennen, welche der biblischen "Figuren" welchem Gott da folgt.

Aber ich wiederhole gerne nochmal Folgendes:
Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.
Es sind "geistig" gezeugte Kinder, doch welches "Geistes" Kind man ist, erkennt man an den Früchten
Oder anders ausgedrückt: Wie der Herr, so's Gescherr.
Und mein "Gott" hat sehr viel Sinn für Humor und kann herzhaft lachen ;)
Er unterjocht mich nicht und lässt mir Freiheit, wir sind gute Freunde...

Punch

#162 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » So 15. Dez 2019, 16:24

Tree of life hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:16
Punch hat geschrieben:

Und mein "Gott" hat sehr viel Sinn für Humor und kann herzhaft lachen :wink:

Dann kann dein "Gott" nur der Loki der Asengötter sein!

:whistling:

Edelmuth

#163 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 16:33

R.F. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 10:38
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 09:45
lovetrail hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 08:55
Das verläuft in Phasen. Zuerst einmal erfolgt die mediale-gesellschaftliche Ächtung,

Zeige mir die Stelle in der Bibel, die von Rundfunk und Fernsehen berichtet oder von Printmedien.
So 15. Dez 2019, 08:55
Man sperrt die Konten, überwacht die Smartphones und Emails, führt Hausdurchsuchungen durch und andere Einschüchterungen. Das ist Phase eins.

Auch das würde ich gerne nachlesen.

Oder hast Du all das nur in deiner Kristallkugel gesehen?

Obwohl ich Dich als radikalen Naturalisten einschätze, dennoch folgende Überlegungen:

Der “Achte” kann nicht gegen die elf Völker (seines und zehn weitere) regieren. Er wird die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verhältnisse in Richtung Planwirtschaft verändern müssen. Und das muss recht bald geschehen......

Der "ACHTE" hat aber gem. 2.Thessalonicher 2:3-7 wie folgt seine schmutzigen Hände schon seit ca. 2000 Jahre im Spiel holder Erwin:
 3 Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss der Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit"*, der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt.
2,3: Mensch der Gesetzlosigkeit. Ein Mensch, der alles Böse verkörpert und der Anführer der endzeitlichen Rebellion gegen Gott sein wird.5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war? 6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7 Die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit ist allerdings schon am Werk. Das wird so bleiben bis der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg genommen ist
Magst du  uns bitte sagen wie lang sein Bart derweil gewachsen  ist?
8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

lovetrail

#164 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » So 15. Dez 2019, 16:41

Was ist anders in der heutigen Zeit? Die Turbulenzen und auch die Verführungen erreichen neue Höhepunkte. aber vor allem eines ist neu: Nämlich die schon baldige technische Kontrolle des ganzen Planeten und die damit einhergehende Globalisierung auf allen Ebenen.

Man mag drüber lachen, dass hier bald Christen verfolgt werden, aber vielerorts können die Christen nicht darüber lachen.

Wer ausprobieren mag, wie die Stimmung ist, der braucht nur mal öffentlich die biblische Ansicht zu Gender, Homo-Ehe und Abtreibung kundtun. Und dann bitte in Deckung gehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life

#165 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » So 15. Dez 2019, 16:50

Punch hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:24
Punch hat geschrieben:

Loki sagt mir nichts, aber ich werd mich mal per net schlau machen...

Möchte aber noch meine Aussage ergänzen: Wenn ich mal übermütig bin, weist mich mein"Gott" ganz sanft zurecht mit liebendem "Blick" und passiert es ab und wann, daß ich auf auf meinem Weg durchs Leben den falschen Weg einschlage, macht er mich "auf seine Art" darauf aufmerksam oder lässt mich selber drauf kommen(Einbahn!) Aha, ich muß umdrehn...

Korrektur:
Nicht Einbahn sonderen "Sackgasse"
Zuletzt geändert von Tree of life am So 15. Dez 2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

AlTheKingBundy

#166 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Dez 2019, 16:51

So 15. Dez 2019, 16:50
Möchte aber noch meine Aussage ergänzen: Wenn ich mal übermütig bin, weist mich mein"Gott" ganz sanft zurecht mit liebendem "Blick" und passiert es ab und wann, daß ich auf auf meinem Weg durchs Leben den falschen Weg einschlage, macht er mich "auf seine Art" darauf aufmerksam oder lässt mich selber drauf kommen(Einbahn!) Aha, ich muß umdrehn...

Darf ich mal dezent nachfragen, wie genau er das macht? Bzw. woher weißt Du, dass er es ist und nicht Du selbst, die sich korrigiert?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth

#167 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 16:51

Das freut mich für dich Linchen. :thmpup: Gem. Psalm 2:1-6 wird das Lachen des allmächtigen Gottes  einigen Zeitgenossen
aber sehr bald arg auf die Gedärme schlagen:
NeÜ
Gott ist der Richter der Welt
  1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan? 2 Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an:* 3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick!"4  Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion*, meinem heiligen Berg!"
Schöne Grüße an  die (hoffentlich) noch nicht verschmutzte Donau.
:wave:
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 15. Dez 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

Punch

#168 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » So 15. Dez 2019, 16:52

So 15. Dez 2019, 16:41
Was ist anders in der heutigen Zeit? Die Turbulenzen und auch die Verführungen erreichen neue Höhepunkte. aber vor allem eines ist neu: Nämlich die schon baldige technische Kontrolle des ganzen Planeten und die damit einhergehende Globalisierung auf allen Ebenen.

Man mag drüber lachen, dass hier bald Christen verfolgt werden, aber vielerorts können die Christen nicht darüber lachen.

Höre doch endlich einmal auf mit diesem völlig zerwürgten christlichen Populismus. Und als Demagoge Gottes hast du hier wirklich noch nichts getaugt.

Als ob die zunehmende Kontroll und Überwachungsepidemie nur und allein die Christen betreffen würde. Da hat man noch ganz andere Bevölkerungsgruppen im staatlich fürsorglichen Auge. Kannst du eigentlich noch etwas anderes, als auf untersten Niveau zu Heulen, zu Barmen und zu Jammern.

Zuletzt geändert von Punch am So 15. Dez 2019, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Punch

#169 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » So 15. Dez 2019, 16:54

So 15. Dez 2019, 16:50
Punch hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:24

Loki sagt mir nichts, aber ich werd mich mal per net schlau machen...

Huah, dann kann dein Gott nur noch dieser Ralf Stegner von der SPD sein!!!

:tonguue:

Ich liebe das...

R.F.

#170 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » So 15. Dez 2019, 16:59

Punch hat geschrieben:
- - -
Das war früher einmal, dann las ich die Bibel intensiver und fand das hier (unter anderem):

Die Einwohner Samarias müssen die Folgen ihrer Schuld tragen, weil sie sich gegen ihren Gott aufgelehnt haben. Sie werden im Krieg umkommen, ihre Kinder wird man am Boden zerschmettern, ihren Schwangeren den Bauch aufschlitzen.
(Hosea - 14,1)

Hier war dann bei mir Schluss mit lustig, Schluss ein für allemal, denn diese blutigen Orgien Gottes ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bibel.
- - -
Wer hat während des II. Weltkriegs 55 Millionen Menschen umgebracht? Waren es nicht die Menschen selbst?

Übrigens verhält es sich mit den ca. vier Milliarden Menschen, die in den nächsten zwei vorhergesagten Großkriegen zu Tode kommen, genau so. Auch diese Kriege werden wie der II. Weltkrieg von Menschen gegen Menschen geführt.

Selten werden Kriege aus hehren Motiven geführt. Lebensraumerweiterung zu Lasten anderer ist kein solches Motiv.

Antworten