Das verläuft in Phasen. Zuerst einmal erfolgt die mediale-gesellschaftliche Ächtung, wie wir sie gegenüber politisch konservativen Kräften beobachten können. Man sperrt die Konten, überwacht die Smartphones und Emails, führt Hausdurchsuchungen durch und andere Einschüchterungen. Das ist Phase eins.
Wachet! - Jesus kommt bald.
#141 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#142 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Übst du dich nun auch als falscher Prophet? Hat dir Gottes Geist das eingegeben? Dein Video zuvor fand ich gut, als es die Botschaft weitergibt, die Jesus gesprochen hat. Die Animationen im Video kann man dazu deuten wie man will, aber das Wort des Herrn wurde klar gegeben.lovetrail hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 08:55Das verläuft in Phasen. Zuerst einmal erfolgt die mediale-gesellschaftliche Ächtung, wie wir sie gegenüber politisch konservativen Kräften beobachten können. Man sperrt die Konten, überwacht die Smartphones und Emails, führt Hausdurchsuchungen durch und andere Einschüchterungen. Das ist Phase eins.
Diesen Kurs sollten wir, die wir in Gottes Auftrag reden, beibehalten. Erst wenn der Heilige Geist selbst wieder zu reden beginnt, kann man weitere Botschaften an die Welt weitergeben. Es kennzeichent eben genau das die falschen Prophete, dass sie an den historischen Ereignissen herumdeuten und Zukunfstpropgnosen abgeben, obwohl der Herr NICHTS zu ihnen geredet hat.
Kein Zweifel besteht darin, dass sich nicht die Endzeichen laufend vor unser aller Augen erfüllen, wie nationale Konflikte, Kriege, Hungsernöte, Seuchen, Erdbeben und Hass auf die Christen. Ja, alles da, aber was sagt Jesus:
Das sind also alles erst die Anfänge. Warten wir weitere Botschaften doch vom Herrn ab, anstelle in der politischen Landschaft herumzumurxen. Gott wird zu seiner Zeit schon die richtigen Propheten entsenden. Bis dahin gilt es für uns wachsam zu bleiben und sich weiter in der Gerechtigkeit zu üben, und vor allem den Kurs der Liebe zu Gott nicht verlassen, den viele Christen mittlerweile verlassen haben.Markus 13:8 hat geschrieben: Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen.
Das alles sagte Jesus bereits voraus, sodass man dabei nichts Falsches sagt. Besser ist es für unsere Zeit einen Weg zu finden, an all dem Gräuel der Weltbeherrscher und auch dem innerfamilären Schlamassel nicht mitzuwirken, vor allem aber das Evangelium Jesu weiter zu verkünden.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 15. Dez 2019, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#143 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Ich finde, das sind andere - aktuelle- Themen. Mit Kontosperre meinst du, es ist dicht oder wird gekündigt von Seiten der Bank? Das wäre auf jeden Fall Zivilrecht.lovetrail hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 08:55Das verläuft in Phasen. Zuerst einmal erfolgt die mediale-gesellschaftliche Ächtung, wie wir sie gegenüber politisch konservativen Kräften beobachten können. Man sperrt die Konten, überwacht die Smartphones und Emails, führt Hausdurchsuchungen durch und andere Einschüchterungen. Das ist Phase eins.
Beim Überwachen von Mails, Hausdurchsuchungen ist dagegen der Staat involviert. Auf was beziehst du dich?
Es ging ja darum, dass Christen getötet werden würden mit der Begründung, sie verbreiten Hass. (Tun sie vielfach tatsächlich.) Es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür und mMn auch keine moralische. Solange ihr nicht in Machtpositionen seid, kann man sich über einzelne Inhalte des christlichen Glaubens amüsieren. Anderenfalls - das weiß ich aus Erfahrung - ist mit Lustig nämlich Schluss.
#144 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Ich sehe, du antwortest vernünftiger als so mancher Christ. Es wird Zeit, dass du dich mit Jesus näher befasst als mit dem Unsinn sogenannter "Propheten". Du erkennst zwar so manchen falschen, aber Jesus nicht. Für diesen Fehler wiederum kannst du nicht die falschen Propheten verantworten, denn Jesus steht ja nicht hinter ihnen, wenn er uns vor ihnen ausdrücklich warnt ihnen nicht nachzulaufen.SamuelB hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 09:20Es ging ja darum, dass Christen getötet werden würden mit der Begründung, sie verbreiten Hass. (Tun sie vielfach tatsächlich.) Es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür und mMn auch keine moralische. Solange ihr nicht in Machtpositionen seid, kann man sich über einzelne Inhalte des christlichen Glaubens amüsieren. Anderenfalls - das weiß ich aus Erfahrung - ist mit Lustig nämlich Schluss.
Aber ebenso wenig ist Spott angebracht, wenn es um die Wahrheit geht. Die meisten nennen sich ja auch nicht Prophet, sie reden einfach nur Nonsens. Sie werden sich für ihnen verbreiteten Nonsens verantworten müssen. Das ist aber weniger schlimm als im Namen Gottes aufzutreten. Dann ist wie du richtig sagst: "Schluss mir Lustig".
Die Wahrheit aber zu finden ihr zu gehorchen liegt aber wieder ganz in deiner Verantwortung und Entscheidung. Dafür zeichne weder ich noch ein anderer. Ich muss dir aber das Evangelium Jesu ans Herz legen, das ist meine Pflicht. Befasse dich damit näher und vergiss Menschgerede, ja auch meins, denn Jesus spricht für sich selbst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
-
#145 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Wo in der Offenbarung kann ich mich über Smartphones und Hausdurchsuchungen informieren? Phase zwei sind sicher die fliegenden Skorpione und die herabfallenden Sterne? Oder seid ihr dann schon entrückt?
Wenn man verfolgt und unterdrückt wird, dann ist man wichtig, wird ernst genommen und erhält endlich wieder die Aufmerksamkeit, die einem zusteht. Auch wollen Christen erlöst werden und benötigen deshalb irgendeinen Grund zum Jammern - und der fehlt, wenn es ihnen zu gut geht.SamuelB hat geschrieben:Solange ihr nicht in Machtpositionen seid,
- AlTheKingBundy
#146 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Zeige mir die Stelle in der Bibel, die von Rundfunk und Fernsehen berichtet oder von Printmedien.
Auch das würde ich gerne nachlesen.
Oder hast Du all das nur in deiner Kristallkugel gesehen?
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#147 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Wurde Jesus Konto damals auch gesperrt und von wem? Von Pilatus, oder den Hohepriestern? Oder hat Jesus die von dir propagierte Phase 1 übersprungen, dann wohl wegen zu hoher ideologischer Gebrauchsstufe?
#148 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 09:45
Zeige mir die Stelle in der Bibel, die von Rundfunk und Fernsehen berichtet oder von Printmedien.
Auch das würde ich gerne nachlesen.
Oder hast Du all das nur in deiner Kristallkugel gesehen?
Obwohl ich Dich als radikalen Naturalisten einschätze, dennoch folgende Überlegungen:
Der “Achte” kann nicht gegen die elf Völker (seines und zehn weitere) regieren. Er wird die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verhältnisse in Richtung Planwirtschaft verändern müssen. Und das muss recht bald geschehen - der zunehmende Unwille großer Bevölkerungsteile zeigt das. Wer sich mit aktuellen Wirtschaftsbeziehungen etwas auskennt, ahnt die Gefahren einer derart radikalen Wende. Ohne die heutigen Überwachungsmöglichkeiten hätte der neue Führer - eben der “Achte” - damit kaum Aussicht auf Erfolg.
Dieser “Führer” wird keineswegs, wie man dem 13. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen glaubt, der souveräne Herrscher über den ganzen Globus sein. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung, z.B. Kapitel 9,13-ff. Der zum dritten Weltkrieg führende Transatlantik-Konflikt lässt sich allerdings nur indirekt mit der Schrift belegen.
Auch die Analysen bekannter Think Tanks beruhen zumindest teilweise auf Schlussfolgerungen. Lovetrail schreibt über geradezu zwangsläufige Folgerungen aus der Schrift.
- CoolLesterSmooth
#149 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Ich frage mich, ob Clint Mansell 'Lux Aeterna' auch dann geschrieben hätte, wenn er gewusst hätte, dass das Stück für 95+% aller manipulativen Endzeitdrecksvideos herhalten wird.
Was von dem, was hier gelistet wir, war eigentlich jemals anders? Krieg, Naturkatastrophen, Hungersnöte und Seuchen, Vertreter unterschiedlicher Religionen, die sich gegenseitig umbringen, Leute die sich als Messias ausgeben...
Wenn man danach geht, war schon lange vor Jesus' Auftreten Endzeit, daher ist auch nicht überraschend, dass es über die letzten Jahrhunderte immer und immer wieder Leute gab, die gebrüllt haben, es wäre doch JETZT GERADE Einläutung der Endzeit. Aber es kommt eben nichts, stattdessen wird permanent nach hinten korrigiert, da muss man sich ja nur mal ansehen, wie lange R.F. schon von "bald" spricht.
Die einzige Ansage, die sich vom Allgemeinzustand abhebt, ist die, dass Jesus Botschaft auf der ganzen Welt gepredigt wird (was streng genommen immer noch eingetreten ist), prinzipiell hätte also diese eine Aussage zur Markierung der Endzeit gereicht, aber damit allein lässt sich eben nicht so schön Angst machen und mit Angst macht man immer noch das beste Geschäft.
Wann genau tritt das jetzt eigentlich ein, dass die bösen, Jesus-hassenden Atheisten dazu übergehen, die Tötung von Christen als fortschrittlichzu erachten? Erfahrungsgemäß sind es die religiösen Endzeitkulte (deinen eingeschlossen), die sich durch derart menschenverachtenden Dreck auszeichnen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.
#150 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Als was bezechnest du dich eigentlich? Prophet scheidet aus, es sein denn du willst unbedingt ein falscher sein, aber als was würdest du dich bezeichenen?R.F. hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:38Dieser “Führer” wird keineswegs, wie man dem 13. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen glaubt, der souveräne Herrscher über den ganzen Globus sein. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung, z.B. Kapitel 9,13-ff. Der zum dritten Weltkrieg führende Transatlantik-Konflikt lässt sich allerdings nur indirekt mit der Schrift belegen.
Wachet und betet, denn der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, waren die Worte die er zu seinen Jüngern kurz vor seine Gefangennahme sprach. Es war ihm völlig klar, dass ihn das religiöse und politische Establishment alsbald aus dem Weg räumen wird. Und es war ihm eigentlich gleichgültig, wie es beschaffen war. Er ging seinen Weg MIT Gott.
Was könnte das für uns bedeuten?