Edelmuth hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 17:54
Maryam hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 15:10
Edelmuth hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 14:56
Das würde ich Gott überlassen werter AlTheKingBundy. Ansonsten daran denken, dass auch bei der Flut nicht
nur Erwachsene damals ertranken. Bevor ich es vergesse-schauens wie Gottes Prophet Hesekiel in Hesekiel 9:1-6 deine o. Frage beantwortet:
NeÜ
Hi Edelmuth
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen, dass der von Jesus Christus in den Evangelien vermittelte Gottesglauben der einzig wahre ist und als vertrauenswürdiger Masstab in AT und NT für wahre glaubwürdige Göttlichkeit angewendet werden kann .
Klar habe ich das begriffen edle Maryam.

Aber du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass Jesus nicht so ein Kuschelmöpschen ist wie du ihn offensichtlich siehst. Schau holde Maid was Jesus gem. 2.Thessalonicher 1:5-9 mit jenen macht die genau wie du nur schlechtes und negatives über seinen größeren Vater in die Internetwelt trompeten:
Hi Edelmuth.Nein, hast du leider Gottes offenbar noch immer nicht
mit Deinen Worten zeigst Du ja schon wieder, dass Du noch immer nicht begriffen hast, worauf Jesus anspielte, als er sagte, wer ihn sieht sieht den Vater und er und der Vater seien EINS = gleichgesinnt, identisch in Wesen, Wort und Tat.
Also ist doch der allein wahre Gott, derVater im Himmel das pure Gegenteil dessen, den die Schriftgelehrten als ihren Gott/Vater bezeugen, dessen immens vielen Straftaten und Aufforderungen dazu, ausgerechnet von einigen angebluch AN JESUS "Gläubigen" vollkommen verteidigt, ignoriert werden,(schlimmer noch Jesus Vater angedichtet unterstellt)
Dogmatisch unbelastete jesustreue Christen und Andersgläubige hingegen haben längst erkannt, dass Schlangenzauberei sowieso kein Beweis von Göttlichkeit ist.2. Mose 4, 1-5. An den Früchten kann man klar erkennen who is who.
Ich bewundere den Mut, und das Durchhaltevermögen, Jesus von Nazareth seinen vollko menen Gehorsam dem allein wahren Gott gegenüber, aus Liebe zu seinen jüdischen Glaubensgeschwister, sie über längst fällig gewesene wahre Göttlichkeit aufzuklären und ihnen beizubringen, wie sie gar eine ebenso segensreiche Gottverbundenheit erlangen konnten, EINS werden mit dem Höchsten.
Bei dir ist das offenbar noch nicht angekommen im Gegensatz zu seinen damaligen Jüngern, die sich erkennbar nurmehr an demvo Jesus offenbarten Gottesglauben orientierten. Tue ich schon lange, du hast es bestenfalls noch vor Dir.
Paulus wechselte ja auch allmählich bezüglich Gottesglaube, vom bisher falsch Geglaubten zum einzig Wahren. Er diente nach seiner Konversion nicht mehr dem Gott des Krieges sondern nurmehr dem Gott des Friedens und der Liebe, der Barmherzigkeit, dessen Name er von Jesus übernahm= UNSER VATER.
Den Sinn von 1. Johannes 5.20 hast du offenbar ebensowenig begriffen, wie denjenigen in Johannes 17, 3 und 4. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm...
Lg Maryam