... die Stechmücke hat dich gestochen, dann aber geschahs aus einem Reflex

Wäre kein Mord. Da gibt es also mildernde Umstände.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 11:10... die Stechmücke hat dich gestochen, dann aber geschahs aus einem Reflex
Ist das die Antwort auf meine Frage? Ich meine nicht. Ich fragte nach einer Bibelstelle, welche deine Aussage belegt. Kommt diese noch? Antworte bitte darauf, z.B. bitte hier die Stelle, oder tut mir leid, ich finde keine. Ansonsten kann man den Punkt nicht weiter verfolgen.
Zu dieser Auffassung kommt welcher Geist? Der HG oder deiner?
Das war eine klare Antwort. Ich frage dich aber wiederum:
Travis hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 19:42"Solange Du mit Jesu Hilfe nicht frei von Sünde geworden bist,
- bist Du kein Christ,
- hast keinen Heiligen Geist,
- wirst durch diesen nicht versiegelt und
- wirst die Ewigkeit nicht in Gottes Nähe verbringen.
-> Frei von Sünde meint dabei frei in jeder Hinsicht."
Matthäus 5, 22 hat geschrieben:Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Matthäus 5, 28 hat geschrieben:Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
etc.Matthäus 5, 40 hat geschrieben:Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
Ich? Nein. Beitrag nicht gelesen?
Das könnte eher von mir sein. Wer würde das Pferd auch von hinten aufzäumen wollen? Normalerweise steht eine Geburt ja immer am Anfang eines Lebens, vor allem die Neugeburt durch den Geist, damit man durch diesen Geist dann auch die Frucht des Geistes bringen kann.
Wenn Böse das gleiche ist wie Mord und Böse das gleiche ist wie Ehebruch, dann ist selbstverständlich Mord das gleiche wie Ehebruch.
Möglicherweise ist dir der Unterschied zwischen einer hinreichenden Bedingung und einer notwendigen Bedingung nicht geläufig.Möglicherweise studierst du dann an der falschen Fakultät.
Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst wird dich der Moderator der Dummheit bezichtigen.JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 11:29Wenn Böse das gleiche ist wie Mord und Böse das gleiche ist wie Ehebruch, dann ist selbstverständlich Mord das gleiche wie Ehebruch.
Ja ich denke so war's gemeint. Frei im Sinne von freigesprochen. Tatsächlich sündigte ich gestern schon wieder. Aber solange ich umkehre und Buße tue werde ich auch wieder reingewaschen. Den Kampf in dir beschreibt Paulus sehr gut in Römer 7. Am Ende macht er diese Feststellung:
Anhand seiner Bekenntnisse erkenne ich Paulus als neugeboren.Römer 7:24-25 hat geschrieben:Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib? Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! So diene ich selbst nun mit der Gesinnung dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.
Tot ist tot.Travis hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 11:15Wäre kein Mord.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 11:10... die Stechmücke hat dich gestochen, dann aber geschahs aus einem Reflex
Und töten ist nicht (immer) Mord.
Ich lass nächstens eine Schaufel auf dem Friedhof liegen.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 11:33Aber der HERR sagt, lasst die Toten ihre Toten begraben
Du hast aber 2 von meinen 10 (Geboten) nicht beachtet und sie aus dem Zusammenhang gerisssen, weiters hast du auch die Bildform nicht beachtet.