Ja, das meine ich ernst. Es geht in diese Richtung. Muss es ja.PeB hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 15:59Meinst du das ernst?Spice hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 15:45So hoch entwickelt bin ich leider noch nicht. Aber auf dem Weg... Yogis sind schon fähig nackt im Himalaya zu sein und durch ihre Körperwärme im Umkreis von 1 m und mehr den Schnee zum Schmelzen zu bringen, auch gibt es Heilige, die ohne Nahrung auskamen.JackSparrow hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 15:11
Was machst du jetzt mit deiner ganzen Freizeit, nachdem du weder essen noch trinken noch atmen musst und auch keine Wohnung mehr brauchst, um dich vor Kälte zuschützen?
Ja, aber die Zeit wird mir natürlich nie lang.
Dann hätte ich JackSparrow zu unrecht gemaßregelt und sollte jetzt fragen, ob du dich deinerseits über uns lustig machen willst.
Aufklärung: Neugeboren als Christ
#141 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
#142 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
So ist es aber nicht gemeint. Aber es macht eben keinen Sinn über etwas zu reden, wofür die Voraussetzungen fehlen. Ein Lehrer kann auch nicht einem Schüler der 5. Klasse etwas erklären, was er einem der 9. problemlos erklären kann. Jesus sagte das auch zu seinen Jüngern: "Noch vieles hätte ich euch zu sagen, aber ihr könnt es nicht tragen."
#143 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Ich kann beim besten Willen immer noch keinen Unterschied zu Normalchristen feststellen. Abgesehen von einigen Attitüden in der Wortwahl.Spice hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 16:09Ich dachte mein pers. Zeugnis hätte ich schon gegeben. Nun, es gab einen Zeitpunkt, wo mir aufging, dass die Auferstehung Jesu wahr sein musste. Das veränderte total mein Leben. Nun begann Bibelstudium etc. und ich ließ auch Dinge sein, die ich vorher noch tat. Aber einen wirklichen Frieden brachte das alles noch nicht. Erst nachdem ich begriff, dass ich nichts weiter als unbestimmtes Leben bin, das ewig ist und damit ein gleiches Leben habe, wie ein persönlicher Gott, kam alles zur Ruhe.
Denn jetzt weiß ich, dass es keine Unsicherheiten durch etwaige Entscheidungen eines persönlichen Gottes mehr geben kann. Jetzt weiß ich, dass ich auf dem weg der Vollmacht bin, so wie es Jesus seinen Jüngern verheißen hat.
Aber auch ich habe irgendwann damit begonnen Christi Auferstehung als wahr zu betrachten. Und auch ich habe irgendwann begriffen, dass diese Welt nur eine Station ist.
Dann ist "Gott" das falsche Wort.
-
#144 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Ich respektiere diese Moderatorische Aussage
Jedoch als Mensch halte ich dir den Spiegel hin.
Das mache ich teilweise sogar mit meinen eigenen Aussagen(ich spiegel mich darin), weil auch ich erkenen will.
Spiegelneuronen...
#145 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Ja, aber bisher behauptest du lediglich, in der 9. Klasse zu sein und du verortest mich in der 5. Klasse, ohne dass du einen gültigen Beleg dafür liefern kannst. Ich erarte aber von einem 9.Klässler, dass er einem 5.Klässler erklären kann, worin der qualitative Unterschied dieser Zuordnung besteht.Spice hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 16:16So ist es aber nicht gemeint. Aber es macht eben keinen Sinn über etwas zu reden, wofür die Voraussetzungen fehlen. Ein Lehrer kann auch nicht einem Schüler der 5. Klasse etwas erklären, was er einem der 9. problemlos erklären kann. Jesus sagte das auch zu seinen Jüngern: "Noch vieles hätte ich euch zu sagen, aber ihr könnt es nicht tragen."
#146 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Das darfst du.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 16:19Ich respektiere diese Moderatorische Aussage
Jedoch als Mensch halte ich dir den Spiegel hin.
Das mache ich teilweise sogar mit meinen eigenen Aussagen(ich spiegel mich darin), weil auch ich erkenen will.
Spiegelneuronen...
Ich habe nie behauptet, als Mensch perfekt zu sein. Auch ich muss mich an die Regeln halten und ich erteile dir hiermit die offizielle Erlaubnis, mich dafür (in grün) zu maßregeln.
-
#147 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Na da haben wir ja schon was gemeinsam
Naaaaaaaaaaa!
Darfs auch in rosa sein?
Alles gut
#148 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Fragst du hier das Forum, ob es du das sagen darfst? Dann gebe ich darauf meine Antwert. Nein, in der Art dürftest du das nicht. Es ist kein Kennzeichen Wiedergeborener, andere fortgesetzt überheblich oder des Hochmuts zu bezichtgen nur weil sich andere Auffassungen nicht mit der eigenen decken.
Was könnte man anders machen? Mein Rat: Da du das Thema im Bibelforum platziert hast, könntest du darauf verweisen, dass hier bestimmte Foreregeln gelten. Noch dazu bietet sich dir als Mod die Möglichkeit das klarzustellen
Ist dein Verhalten ein Kennzeichen nicht Wiedergeborerer? Ja.
Ist es ein Kennzeichen aller nicht Wiedergeborener? Nein.
Kann sich ein Wiedergeborerer ändern? Ja.
Kann sich ein nicht Wiedergeborener ändern? Nur selten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
-
#150 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Heute verspeisen wir den TE, mit Haut und Haar, weil wir ihn alle lieben. Rezept dafür habe ich allerdings keines.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2019, 17:19...was gibts heute gutes zu essen?
Ich hab keine Ahnung, was ich heute kochen soll
Hast du einen Vorschlag?
Hast du dich im Thread geirrt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?