Siehst du nur den historischen Jesus am Kreuz?
Ich glaube, ich würde die Tür schnell wieder zumachen, denn das kann nicht Jesus sein:
Er hat ja angekündigt, wie er wiederkehrt:Matthäus 24, 4-5 hat geschrieben:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Matthäus 24, 30 hat geschrieben:Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Wolke?
Hoffentlich meine, sonst wirds schwierig mit der Verständigung.
Falsche Frage. Sie müsste lauten: wie solltest du ticken, damit du ihn erkennst?
Wenn er mich erst überzeugen muss, ist er's nicht.
Ich lasse mir von ihm die Schöpfungsgeschichte erklären und gehe danach in eine erneute Diskussion mit dir darüber.
Ja, das scheint mir ein ganz wesentlicher Punkt! Ein entsprechendes Negativbeispiel fände man zb. im Glauben der Bahais, die meinen, ihr Religionsstifter 'Bahaulla' sei nicht nur der erwartete Mahdi, sondern auch der von der Christenheit erwartete Messias (Jesus) gewesen. Gewesen darum, weil besagter Religionsstifter 'Mirza Husayn Ali Nuri' schon verstorben ist, was Beweis genug wäre, daß Jesus es nicht gewesen sein kann!PeB hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2019, 09:43Ich glaube, ich würde die Tür schnell wieder zumachen, denn das kann nicht Jesus sein (...) Er hat ja angekündigt, wie er wiederkehrt:
Matthäus 24, 4-5 hat geschrieben:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.