Zumindest nicht die Art, die ich meine, da dies im christlichen Umfeld keinen Sinn ergeben würde.
Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
#61 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#62 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Für Christen macht das keinen Sinn, aber für Satan. Nicht jeder der sich Christ nennt, ist auch einer.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
-
#63 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Nope, keine Zauberei. Sondern Suggestion. Hat was mit Psychologie zu tun.
Das es eine Täuschung ist, damit hast du recht.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.
-
#64 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Du bist so nah dran.
Ich sag es dir: DU BIST NICHT DER KÖRPER.
Die "Seele" ist das eigentliche ICH.
Der Körper ist das Fahrzeug mit dem wir uns in der materiellen Welt bewegen.
Darum ist die Erkenntnis von Paulus korrekt.
Beim Tod legen wir unseren Körper ab.
-
#65 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Korrekt. Die geistige Welt ging der materiellen Welt voraus.
Als sich die geistige Welt sich immer mehr verdichtete erschuf sie damit die materielle Welt.
Warum verdichtete sich die geistige Welt? Weil wir alle es so wollten. Und verließen damit unsere eigentliche Heimat.
Christen kennen dies. Die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies.
Zauberer, Hexen, etc. sind in ihrer Spiritualität soweit voran geschritten, dass sie die geistige Welt soweit beeinflussen können, um in der materiellen Welt ein Ergebnis zu erzielen. Die Energie kann dabei vom Handelnden selbst, oder von einer Gottheit kommen.
Doch hier warnt uns Odin:
Besser nicht gebeten, als zu viel geboten:
Die Gabe will stets Vergeltung.
Besser nichts gesendet, als zu viel getilgt;
So ritzt es Thundr zur Richtschnur den Völkern.
Dahin entwich er, von wannen er ausging.
Wenn die Götter helfen, dann verlangt dies stets eine Gegengabe.
Wie diese aussieht hängt von der Gottheit ab.
Dann doch lieber auf die eigene Energie verlassen.
Eine Ausnahme sind die Runen, die uns ebenfalls von Odin geschenkt wurden.
Diese wirken bereits aus sich selbst heraus.
-
#66 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Eurem Gott zu danken und ihn zu preisen ist definitiv keine Zauberei.
Zu ihm zu beten mit einer Bitte ist wieder so eine Sache. Da kommt es auf die Bitte an.
Selbstloses Bitten ist sehr sehr selten. Selbst bei eingefleischten Christen.
Christen erhoffen sich zumeist den Himmel durch gute Worte und Taten.
Darum heißt es ja, dass der Christengott auf das Herz schaut.
Kann man positiv sehen, aber auch negativ.
Eurem Gott zu danken und ihn zu preisen ist definitiv keine Zauberei.
Zu ihm zu beten mit einer Bitte ist wieder so eine Sache. Da kommt es auf die Bitte an.
Selbstloses Bitten ist sehr sehr selten. Selbst bei eingefleischten Christen.
Christen erhoffen sich zumeist den Himmel durch gute Worte und Taten.
Darum heißt es ja, dass der Christengott auf das Herz schaut.
Kann man positiv sehen, aber auch negativ.
#67 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Da tendiere ich grundsätzlich zur Zustimmung!!, bin mir jedoch unklar, ob das nur so ist. Das eine ist eine andere Darstellung des anderen. Mir fallen Bsp ein, von denen ich meine, dass es auch umgekehrt läuft.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:11Die geistige Welt ging der materiellen Welt voraus.
Je nachdem auf welchem Level man ist, dauert es mehr oder weniger lang, bis sich das Ergebnis materiell abbildet. Der biblische Gott ist ja derart fortgeschritten, dass er bloß ausspricht, was er will, und schon manifestiert es.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:11Zauberer, Hexen, etc. sind in ihrer Spiritualität soweit voran geschritten, dass sie die geistige Welt soweit beeinflussen können, um in der materiellen Welt ein Ergebnis zu erzielen. Die Energie kann dabei vom Handelnden selbst, oder von einer Gottheit kommen.

@Laodicea: Vorausgesetzt, du weißt, was du willst. Zauberern kann man schwer etwas unterschieben, weil sie sich gut kennen und von anderen abgrenzen können. Wer sich allerdings lieber darauf konzentriert, den Willen von jmd anders umzusetzen...
Da musst du aufpassen. Mancher denkt wahrscheinlich sofort an Blutopfer im Sinne von Mord an XY. 'Ritueller Missbrauch' las ich weiter oben. Genauer nachfragen habe ich mir geschenkt. Erfahrungsgemäß kommt nix bei raus. Zzt 'bastel' ich was für Harut und Marut.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:11Wenn die Götter helfen, dann verlangt dies stets eine Gegengabe.
Mir fällt noch mehr ein.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:11Eine Ausnahme sind die Runen, die uns ebenfalls von Odin geschenkt wurden.

#68 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Ich schätze, auf längere Sicht wird Zaubern die Seele kosten. Diese Ahnung ist ja auch in den Volksmärchen und bei den Dichtern aufbewahrt.
Die Geister die man rief....
Kennt jemand die Geschichte vom Mann ohne Schatten? (Eichendorff?)-
LG
Die Geister die man rief....
Kennt jemand die Geschichte vom Mann ohne Schatten? (Eichendorff?)-
LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 16. Nov 2019, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#69 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Hm, was heisst "vorangeschritten" in dem Zusammenhang? Ein Tresorknacker kann auch ziemlich fortgeschritten in Sachen Geschicklichkeit sein.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:11
Zauberer, Hexen, etc. sind in ihrer Spiritualität soweit voran geschritten, dass sie die geistige Welt soweit beeinflussen können, um in der materiellen Welt ein Ergebnis zu erzielen.
Die Energie kann dabei vom Handelnden selbst, oder von einer Gottheit kommen.
Vom Handelnden selbst? Da wird in dem Zusammenhang nicht viel kommen, schätze ich. Und welcher Art diese "Gottheiten" sind, ist auch fraglich.
LG
#70 Re: Zauberei und Hexerei in christlichen Gemeinden
Also das was mir in christlichen Gemeinden begegnet ist, hatte auf jeden Fall schon zu Depressionen geführt. Vielleicht auch zu Suizid. Diese Versuche aus Jesusnachfolgern Dämonen auszutreiben sind wirklich eine Pest.
Was die richtig krassen Fälle angeht, solche die zu Kindesmißbrauch, rituellen Menschenopfern, Folterungen, dissoziative Identitätsstörungen und Polizeieinsätzen führen, so geht das noch mal weit über das hinaus, was mir in christlichen Gemeinden untergekommen ist.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.