Wie so gut wie nie - auch hier nicht. --- Wie nennst Du Menschen, die sagen "Weil unser methodisches Ergebnis lautet 'Jesus irrte sich', heißt dies, dass er sich auch WIRKLICH ("ontisch") irrte??? - Gibt es solche Menschen aus Deiner Sicht NICHT?
Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
#21 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
#22 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
... immer!
Solche kenne ich nicht.
#24 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Das glaube ich nicht; kannst du deine Behauptung auch belegen?
Das glaube ich nicht; kannst du deine Behauptung auch belegen?
Merken: Behauptungen haben keinerlei Wert.
#25 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Aus dem Gedächtnis ja: "ERgebnisse der historisch-kritischen Exegese sind Fakten - Jesus hat sich also faktisch geirrt".
Oder Janina, die mir noch einfällt: "Wissenschaftliche Ergebnisse sind ontisch". - Dazu gehören auch Aussagen wir: "Nur, was wissenschaftlich nachweisbar ist, ist der Fall" (das hat nach meiner Erinnerung mal Pluto gesagt).
#26 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Dein Gedächtnis ist kein Beleg sondern eine einzige - peinliche - Katastrophe.
Wer hat das wo behauptet? Link? Für dein Unverständnis als auch deine schlechte Wiedergabe entstellter Zitate fehlt mir die Zeit.
Quatsch doch einfach keinen Stuss herum.
#27 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Nein - inhaltlich hast Du Deine Argumente. - Wenn wir hier in einer wissenschaftlichen Artbeit wären, würde ich auch den genauen Quellenort nennen. - Substantiell hast Du auch so alles, was Du brauchst.
Thaddäus im Thread "Teufelszeug". ---- Was meinst Du INHALTLICH dazu?
#28 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Doch - und das kann dir von etlichen anderen Personen einvernehmlich bestätigt werden.
Und erneut: Dein Gedächtnis ist kein Beleg, also - wirds mal was?
Denn: Für dein Unverständnis als auch deine schlechte Wiedergabe entstellter Zitate fehlt mir die Zeit.
Nein.
Nochmal: Kannst du deine Behauptung auch endlich belegen?
Deine nächsten derartige >Unterstellungen< betreffend anderer User werde ich, so du sie nicht eindeutig belegen kannst, kommentarlos löschen.
#29 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Inhaltlich ist meine Aussage mit drei Aussagen belegt - kümmere Dich darum. --- Wenn nein, tue ich es für Dich:
Du findest die hier belegten Aussagen für falsch, nimmt man Deine Aussagen vorher ernst. - Wie würdest Du dann das Verhältnis von Wissenschaft und "das, was der Fall ist" beschreiben?
#30 Re: Aus der Werkstatt des Philosophen - Widerlegung des closs'schen Skeptizismus
Inhaltlich bildest du dir ein deine Behauptung mit drei Behauptungen/Unterstellungen belegt zu haben.
Du disqualifizierst dich mal wieder selbst.