Und du hast noch nie Gnade vor Recht walten lassen?
(Ich muss mir nen neuen Spitznamen für dich ausdenken)

Vom Abschlussgericht.
Gott zu Recht, der Teufel zu Unrecht. Aber wie oft muss ich es jetzt noch sagen: Gott wendet sein gerechts Gericht erst dann an, wem er Gnade verwehrt. Wann geht das in dein Herz?Tree of life hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 12:13Und wer ist es im biblischem Sinne, der auf Recht plädiert?
Hab ich schon. Es ändert nichts.
Vor der Sünde die den Tod bringt.
Bingo liebe Maryam.
23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod
16 Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt Sünde zum Tode; nicht für diese sage ich, daß er bitten solle (s. dazu auch Hebräer 10:25+26 u. 1.Korinther 6:9+10)
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2019, 07:55Ist es nun wirklich stimmig im aufgezeigten Kontext dieser Verse zu meinen, diese Auferstehung zum Gericht wäre eigentlich ein kurzer Durchgang zur ewigen Verdammnis bzw Auslöschung? Will es Jesus so? (V21) Und wie sollten ihn so am Ende dann alle ehren (V 23)? Und inwiefern wäre eine solche Auferstehung zum Gericht eine Lebensverheissung (vgl. Vers 25: Die die Stimme des Sohnes Gottes hören, werden leben).
2. Mose 6, 6 - 8 hat geschrieben: 6 Darum sage den Kindern Israels: Ich bin der HERR, und ich will euch aus den Lasten Ägyptens herausführen und will euch aus ihrer Knechtschaft erretten und will euch erlösen durch einen ausgestreckten Arm und durch große Gerichte. 7 Und ich will euch als mein Volk annehmen und will euer Gott sein; und ihr sollt erkennen, dass ich, der HERR, euer Gott bin, der euch aus den Lasten Ägyptens herausführt. 8 Und ich will euch in das Land bringen, um dessentwillen ich meine Hand [zum Schwur] erhoben habe, dass ich es Abraham, Isaak und Jakob gebe. Das will ich euch zum Besitz geben, ich, der HERR.