AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2019, 06:18lovetrail hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2019, 20:15Das ist halt wörtlich übersetzt aus Joh.5,29. Elberfelder behält auch diesen Genitiv in der Übersetzung bei. (griechisch: anastasis kriseos)AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2019, 19:55Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit der Ausferstehung des Gerichts meinst. Sollte es nicht "zum Gericht" heißen?
Richtig, gemeint ist aber zum Gericht. Es wird der Auferstehung des (zum) Leben gegenübergestellt. Ürigens wird hier immer gerne Gericht mit Tod gleichgesetzt, aber das steht da nicht und ist auch nicht so zu verstehen.
Oh edler Schweiger vor dem Herrn. Im Gegensatz zu Daniel, einem Propheten Gottes, der gem. Daniel 12:13 sicherlich nach seiner Auferstehung ein positives Gericht erwarten darf, werden all jene Spitzbuben, welche nach ihrer Auferstehung weiterhin Spitzbuben bleiben, gem. Daniel 12:2 folgendes erwarten . Gottes Prophet Daniel, der gem. Daniel 10:11 u. Hesekiel 14:19+20 in den Augen Gottes ein vielgeliebter Mann war...….
11 Und er sprach zu mir: Daniel, du vielgeliebter Mann! Höre auf die Worte, die ich zu dir rede, und steh auf deiner Stelle; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dieses Wort zu mir redete, stand ich zitternd auf.
und:
19 Oder wenn ich die Pest in dieses Land sende und meinen Grimm in Blut über dasselbe ausgieße, um Menschen und Vieh darin auszurotten, 20 und Noah, Daniel und Hiob wären in demselben: So wahr ich lebe, spricht der Herr, HERR, sie würden weder Sohn noch Tochter erretten können; sie würden durch ihre Gerechtigkeit nur ihre eigene Seele erretten.
........und mit Sicherheit für seine Treue nach seiner Auferstehung von Gott mit ewigen Leben belohnt wird, müssen aber all jene die auch nach ihrer Auferstehung weiterhin Spitzbuben bleiben gem. Daniel 12:2 folgendes erwarten:
2 Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden erwachen: diese zu ewigem Leben und jene zur Schande, zu ewigem Abscheu.
Bei weiteren Fragen stehe ich sehr gerne zu Verfügung. Aber da wird erneut nix kommen-gelle?