Wenn Gott in dem Affen und auch vor dem Affen, das Leben installierte, um ein langsames Wachsen und damit auch irreversible Gentechnik zu gewährleisten, dann soll mich das nicht stören. Ein Mensch ist darum einer, weil Gott ihm seinen Atem eingehaucht hat. Schaue einem Schimpansen tief in die Augen. Du wirst meine Liebe zu Gott darin nie sehen können!
Der sprachbegabte Mensch
#91 Re: Der sprachbegabte Mensch
wer aber die Wahrheit tut...
#92 Re: Der sprachbegabte Mensch
Fällt mir dazu immer ein:
Er war ein vorbildlicher Christ, er glaubte, das der Mensch vom Affen abstammt, aber nur vom Affen aus der Arche Noah.
(St. Lec)
#93 Re: Der sprachbegabte Mensch
Das wahre Gleichnis erscheint immer in Gleichnissen.

https://thumbs.dreamstime.com/b/tourist ... 574635.jpg
Das ewige Leben setzt einen ersten Impuls in die Zeit, bleibt aber verschwiegen. Und während sie schweigend ausholt, holt der Eine zum Schlag aus. Dies ganz ohne Wertung, denn alle 3 bringen zugehörige Gleichnisse mit ... !
Für alle, die das Gleichnis nicht gleich verstehen - dieses eine Mal sei euch aufgetan ...

https://thumbs.dreamstime.com/b/tourist ... 574635.jpg
Das ewige Leben setzt einen ersten Impuls in die Zeit, bleibt aber verschwiegen. Und während sie schweigend ausholt, holt der Eine zum Schlag aus. Dies ganz ohne Wertung, denn alle 3 bringen zugehörige Gleichnisse mit ... !
Für alle, die das Gleichnis nicht gleich verstehen - dieses eine Mal sei euch aufgetan ...
Spoiler
Zeigen
tree of life
traugott
punch
traugott
punch
#94 Re: Der sprachbegabte Mensch
Ewiges Leben gibt es nicht. es gibt nur dieses eine Leben,und wir sollten dafür dankbar sein.
Es gibt mehr Möglichkeiten tot als lebendig zu sein. -- Richard Dawkins.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#95 Re: Der sprachbegabte Mensch
Ist hier zwar OT-aber scheint wohl eher Sache der div. Übersetzungen zu sein, wie ich grade nachforschteabc hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2019, 08:16
Zunächst wäre ich an deinen Überlegungen interessiert, denn du warst (mir) schließlich die Impulsgeberin. Du bist dran!
Mir fiel das "des Todes" eben nur in der Edenstory auf...
Muss man denn sterben, um zu leben?
Spoiler
Zeigen
#96 Re: Der sprachbegabte Mensch
Als ich deine Antwort das erste Mal aufrief, war kein Falkenwort zu sehen. Jetzt sag nicht, daß dir der singende Bote im kurzen Zeitfenster - den uns der allgemeine Editor nach Initialisierung zugesteht - noch zugeflogen kam?!
Die Geschichte dazu - der/dein Verlauf - würde mich wahrlich interessieren. Will sagen: gehörte diese Verbindung bereits zu deinem Erfahrungsschatz oder war es augenblickliche Intuition?
Gerne auch
Spoiler
Zeigen
Die Geschichte dazu - der/dein Verlauf - würde mich wahrlich interessieren. Will sagen: gehörte diese Verbindung bereits zu deinem Erfahrungsschatz oder war es augenblickliche Intuition?
Gerne auch

-