PeB hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 18:50
Ich liebe gute Erotik!
Aber sie steht nicht an den Stellen in der Bibel, wo du sie verortest. Nur deshalb insistiere ich.
Aber bitteschön: wenn ich mitspielen soll, dann musst du mir auch meine Fragen beantworten.
Ich lerne also, dass Eva sich an Adams Baum der Erkenntnis von Gut und Böse vergriffen und Adam im Gegenzug an Evas süßer Frucht genascht hat.
Wenn das so ist: warum hat Gott es denn zuvor verboten?
1. Mose 2,16-17 hat geschrieben:Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen
Du willst ja gar nicht lernen, weil du absichtlich das angeblich Gerlernte über die grammatische Unterscheidung mittels Artikel im Hebräischen von "
Adam" und "
Mensch", permanent ignorierst.
Tätest du das nicht, könnte dir das Offensichtliche klar werden. Der Bezug des ersten Speise-Gebotes, welches nicht nur der personifizierte männliche
Adam sondern jeder
Mensch - sowohl Männer wie Frauen - in ihrem Leben schmerzlich erfahren: Die Entwöhnung.
Dabei ist das Ziel der Begierde jedes vom Säugling zum Kleinkind werdenden
Menschen:
der weibliche Busen (der Mutter)
Beim eben geschlechtsreif gewordenen
Mann im besonderen ist es wieder
der weibliche Busen (nun aber der, seiner
Frau).
Bei Frauen ist diese Begierde nach der Brust des Mannes weniger stark ausgeprägt aber durchaus vorhanden. Der weibliche Busen ist im Gegensatz zur männlichen Brust als sekundäres Geschlechtsmerkmal des
Menschen besonders verlockend. Beim Anblick eines schönen Busens gehen allen Männern "die Augen auf" und bei den Frauen ist es nicht viel anders, weil ein Six-Pack der Getränkevorrat bei der Orgie an der muskulösen Brust des Mannes ist.
Hat man den Mut dieses altorientalische, poetische Schriftzeugnis - diesen herrlichen Mythos - mit den Augen der dichterischen Freiheit eines Poeten zu lesen, dann ja dann kommen solche überdeutlichen Bezüge ans Licht des Bewusstseins.
Mk 4,22 hat geschrieben:Denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden, und nichts Geheimes, das nicht an den Tag kommen soll.
- Ist Gott sexfeindlich?
Aber nein. Das Gebot spricht Gott zu dem
Menschen als Säugling, der entwöhnt wird. Das geht den geschlechtsreifen
Menschen als
Mann und
Frau doch schon lange nichts mehr an.
- War er eifersüchtig, weil er ja - nach deiner Version - einen flotten Dreier wollte?
Aber nein, Gott macht doch immer mit - oder sollte es - Gott ist die Liebe. Sex zwischen Verliebten in der Hochzeitsnacht ist womöglich auch der geilste Sex.
- Hat er einfach nicht geahnt, was er mit der Sonderinstallation von Geschlechtsorganen verursacht?
Gott weiß in dieser Erzählung ganz genau, was er da tut, damit das "mehret euch" ein Erfolg wird. Zur Zeit 8.000.000.000 auf einmal ist allerdings ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Bitte um eine plausible Antwort.
Kommst du - Kriegst du.