1.Mose 2,18-20 hat geschrieben:Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen wurde keine Hilfe gefunden, die ihm entsprach.
Fragen:
Hat Gott zuerst die Vögel durch sein Wort erschaffen (1.Mose 1,20-23) und dann den Menschen als Mann und Frau
oder
zuerst, den Mann, dann die Vögel aus Erde geformt, und zuletzt die Frau aus der Rippe?
Warum nicht gleich die Frau für den Mann als eine Hilfe, die ihm entspricht? Passt solch ein "Fehlversuch" mit den Tieren zu Gott: "Ah, ich hab da eine super Idee, damit der Mensch eine Hilfe hat, die ihm entspricht. Oh, das mit den Tieren war wohl nix. Ja dann, versuch ich was anderes." Klingt das nicht viel eher nach einem Dreigroschenroman?
Was hat das eigentlich für einen Zusammenhang mit dem Sündenfall um den es angeblich geht?