In so einem Ausmaß habe ich es nie erlebt.
Wen meinst du denn mit den 90%
Diese Fragestellung ist zu suggestiv. Für dumme Schüler kann der Lehrer nichts und für dumme Lehrer können die Schüler nichts.
Wie viele Menschen fallen denn bei ihm durch? Bist du sicher, dass der Prozentsatz dabei nicht noch höher als 90% liegt? Ich sehe in unserem Land beweitem keine 10% gerettete Christen. Mann, das wäre cool, dann könnte wir auch im Parlament mitreden und gottlose Entwicklungen zumindest verzögern.
Als Jesus den Level etwas höher stellte, verließ ihn mehr oder weniger das gesamte Volk. Nur 12 blieben übrig, und auch davon ging einer verloren.
Kein irdischer Lehrer würde damit durchkommen, dass er sich auf die Dummheit der Schüler ausredete. Denn dafür ist ja der Lehrer da, um die Schüler zu erziehen und somit "klüger" zu machen.
Kann schon sein, dass es noch weniger als 10 % im Moment sind. Aber das muss ja nicht so bleiben.Wie viele Menschen fallen denn bei ihm durch? Bist du sicher, dass der Prozentsatz dabei nicht noch höher als 90% liegt? Ich sehe in meinem Lanf´d derzeit keine 10% gerettete Chrsten. Mann, das wäre cool, dann könnte wir auch im Parlament mitreden und gottlose Entwicklungen zumindest verzögern.
Ja, aber das war kein Dauerzustand. Nach seinem Tod und seiner Auferstehung sind viele neue Jünger dazugekommen.Als Jesus den Level etwas höher stellte, verließ ihn mehr oder weniger das gesamte Volk. Nur 12 blieben übrig, und auch davon ging einer verloren.
Ja, tatsächlich. Eines Tages, es ist schon her, da las ich die Geschichte von Joseph, und war so sauer auf die Brüder und habe sie wirklich abstossend gefunden. Ich fragte Gott, wie, das kann doch gar nicht sein!
Anfangs ja, wie bei nahezu jeder Erweckung. Die Apostegeschichte nennt zwei Zahlen. 3.000 und dann 5.000 Männer. Nimmt man die Frauen und die Kinder dazu haben wir ca. 8.000 - 12.000. Wie viele Einwohner hatte damals Israel? Ich denke mehr als 10% wirst du nie schaffen, denn nach der ersten Erweckung kann man nie ein lineare Steigung ansetzen, sondern sie flacht wieder ab und geht später ins Rückläufige.
Ein weitere in diesem Sinne traurige Bestätigung der negativen Verheißung gibt Jesus selbst, wenn er das Sämannsgleichnis auslegt:1 Tim, 4,1 hat geschrieben:Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten
Lukas 8,13 hat geschrieben:Die aber auf dem Felsen sind die, welche, wenn sie hören, das Wort mit Freuden aufnehmen; und diese haben keine Wurzel; für eine Zeit glauben sie, und in der Zeit der Versuchung fallen sie ab.