Edelmuth hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 12:32
janosch hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 12:07
Edelmuth hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2019, 21:00
Stimmt lieber janosch, "HERR" ohne Namen kann alles sein.

Aber der größere Vater von Jesus hatte einen Namen, und diesen herrlichen Namen hat der demütige Sohn damals gem. Johannes 17:26 sogar auch bekannt gemacht:
NeÜ
Das ist doch nicht schwer zu begreifen-oder?
Überhaupt nicht! das ist NUR Glaube und Interpretation Sache!
Wie bitte, möchte der edle janosch damit etwa behaupten, dass Jesus mit seiner o. Aussage, dass er den Namen seines größeren Vaters damals bekannt gemacht hat vorsätzlich gelogen hat?
Ich behaupte gar nicht....das ist ein Tatsache! Ein „Vater Name“ gibt es nicht. Es wird behauptet und die Kirche besteht darauf „im Name des Vater...“, irgendwas tun... aber diese „Vater“ hat keine Name , sonst gibt ein Streit zwischen den „beide“.
Und du muß deine Gebete portionieren!
Und Wo hat des HERR behauptet das seine größere VATER JHWH ist? Nirgendwo!!!
Also, merkst du das ...wie blöd klingt!? Du muß in Zwei Name Beten und anbeten! Christus Name anrufen, und Beten ..das ist Klar....Aber NameJHWH????? Komisch...das sollte mal jemand erklären, wie das geht, ohne Götzendienst zu begehen!
zB. ich muß im Name des HERRN anrufen! Und im welche Name rufe ich an? Was denkst du, wer wird meine Anruf entgegen nehmen? Jaja..du sagst es....Jesus sollte vermitteln! Nö...diese Zeit ist lang vorbei, für dich wie auch für mich!
Vater JHWH oder der Sohn Jesus? Ich Glaube, Weder noch....
Daß hat auch DAVID gut erkannte...im Geist. Einzige Ausage David känzelt eure JHWH götzen Bild. Der HERR genau das, als Beispiel sagte, zu den Besserwisser Judenn wie DU!
Wie könnte Christus David Sohn sein, wenn David ihm....„Christus“ sein HERR bezeichnet???
Na siest DU! Und genau hier uns mal Hängegeblieben...Also Wer war David HERR und Gott, und Gute Hirte?
JHWH oder Christus????
Bist du ein Pharisäer? Dann sagst du JHWH..
wenn du Christus erkannt hättest, als GUTE HIERTE, dann würdest du nicht Zweifeln...
Also mein lieber...Entscheide dich. Mich interessiert „Jesu Vater“ nicht, Jesus müsste auch nicht gerettet werden!
Mich interessiert mein himmlische Vater, und daß definitiv Christus der HERR ist.