Edelmuth hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2019, 16:28viewtopic.php?f=11&t=6287&p=388621#p388603
Weiß die liebe Maryam, warum Menschen wie ich den von dir o. genannten Gott so vehement verteidigen?Maryam hat geschrieben:Es ist krass wie alle von JHWH selber durchgeführten und von dem Volk Israel verlangten Untaten mit einer mir vollkommen unverständlichen Vehemenz verteidigt werden.![]()
Darum. Brillerl putzen und lesen was Jesus höchstpersönlich über den von dir o. so verunglimpften Gott in Lukas 18:18+19 zu deiner Unverschämtheit ohne Wenn und Aber zu sagen hat:
An deiner Stelle würde ich deshalb in Zukunft nicht mehr solche vorsätzliche Lügen wie du es regelmäßig tust in die Internetwelt posten. Der janosch mag ja mit dir gemeinsam ins gleiche Horn stoßen, aber Jesus, den ihr großspurig vor euch her posaunt, hat hier (s.o.) eine ganz andere Meinung. Also demnächst Gehirn einschalten bevor ihr euch weiterhin in der Sackgasse verrennt.18 Hierauf richtete ein Oberster die Frage an ihn: »Guter Meister, was muß ich tun, um ewiges Leben zu ererben?« 19 Jesus antwortete ihm: »Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
Hi Edelmuth
Wenn Jesus von "Gott "spricht, dann handelt es sich doch biblisch mehrfach nachweisbar um den Vater im Himmel und keineswegs um Moses zerstörerisch statt schöpferisch gesinnten Auftraggeber JHWH, dessen Wesen doch mit demjenigen von Jesus Christus unvereinbar ist. Jesus und der Vater sind ja eines Sinnes, also gleichgesinnt.....Jesus zeigt nur solche schöpferische Wunder, lehrt nur was der Vater im Himmel ihn beauftragte den Verlorenen Schafen des Hauses Israel zu offenbaren.
Wer Jesus sieht, sieht den Vater, wer reinen Herzens ist wird den wahren Gott erkennen. Also Moses tötungswütigen Auftraggeber (JHWH) sehe ich weiss Gott nicht, wenn ich Jesus während seiner 3-jährigen Aufklärungszeit über wahren Gottesglauben und gar darüber, wie man selber zu einer innigen Gottverbundenheit gelangt so "beobachte".
Dein JHWH diskriminierte Menschen mit Behinderung, er sandte ja auch jedwelche Krankheiten wenn er wieder mals -wie so oft grundlos - erzürnt war. Warum liess der Vater im Himmel denn seinen Sohn Jesus solche heilen?
Von uns Beiden scheinst Du noch immer nicht erkannt zu haben, dass wir es in der Bibel, schon im AT übrigens mit 2 unterschiedlichen Gottverständnissen zu tun haben.
Darum empfehle ich allen Bibellesern, insbesondere Dir werter Edelmuth

lg Maryam
