Munro hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 09:10
Abgeschafft!
Vatikan schafft Vorhölle ab
Wenn ungetaufte Kinder sterben, landen sie zwischen Himmel und Hölle - und bleiben dort bis in alle Ewigkeit. Diese Vorstellung gehörte traditionell zum katholischen Glauben. Jetzt hat der Vatikan den sogenannten Limbus abgeschafft - es sei eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung".
Mehr dazu:
https://www.spiegel.de/panorama/kirchen ... 78599.html
Gut, dass diese Idee abgeschafft wurde.
Habt ihr auch davon gehört?
Wer sagt das? ich tue ein Drauf...mansche „Glauben“, das Kinder die nicht Neugeboren werden, egal von welche Sorte, Außen natürlich, welche die nicht aus ein Neugeborenen Eltern Teil kommen, könnten Verloren gehen.
Und das was ich sage, mit der Schrift begründen kann...
Aber...!
ich habe Glaube extra „ „ zeichen gesetzt, weil es gibt Haufen ungeklärte Tatsache was auch mit solche „Glauben“ nicht erledigen kann...zB. Weise Kinder...oder besondere Fällen waß nicht Klar und deutlich sind. Das kann keine so einfach, Schwarz oder Weiß abstempeln.
Nicht mal die Mächtige Kirche!
Ich würde sagen, es gibt unzähligen ausnahmen fällen, worüber WIR nicht entscheiden können...es ist nicht unsere Baustelle
Sonderfällen zu behandeln. Wir müssen an der „Regel“ halten, was der HERRN uns hinterlassen hat, der Rest ist seine Sache.
Ich denke wir haben ein Gerechte Gott, der selbst belügt sich nicht. Menschen tun daß!
Also du solltest klug begründen,
was ist Vorhölle?
Ich würde sagen, Nach AT Verständnis etwas anderes, als mit NT Verständnis, darunter verstehen sind.