Edelmuth hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 19:06
janosch" hat geschrieben: Petrus ahnte noch Bruchstücke, was du bereit Voll und ganz Lesen kannst! 
Auf jeden Fall wusste der Apostel Petrus im Gegensatz zu dir, wer Jesus-Christus wirklich war, nämlich nicht der allmächtige Gott selbst, sondern dessen Sohn.
Doch er war ist der Allmächtigen Gott. Genau daß müsstest DU nach deine Glaubens „Kaliber" heute passend erkennen. Petrus hatte später viel dazu gelernt und auch erkannte.
Aber trotzdem Du weiß es Viel mehr!
Petrus war NOCH mit sein "Alte Galube“, aus ein vergangene Ära, belastet, wovon er erst trennen müsste...Und diese Zeit, definitiv war es vor Pfingsten. Ohne HG! Ich vermute das er nicht mal geglaubt daran...nur intuitiv das gesagt, weil soviel Wunder von Christus Sah! Und diese Behauptung kam auch Logisch vor. Er war Total unsicher. Sogar Verleugnete den HERRN später...
Also erzähl keine Märchen...
Und das hatte er aus der besten Quelle die es gibt erfahren, nämlich von dem allmächtigen Gott höchstpersönlich. Der Apostel Johannes der Augen u. Ohrenzeuge davon war als der allmächtige Gott dem Petrus diese wichtige
Grundwahrheit der Bibel offenbarte, hielt es offensichtlich für Notwendig noch einmal in Johannes 20:30+31 wie folgt näher
darauf einzugehen:
Der Zweck dieses Buches
30 Die Jünger sahen, wie Jesus noch viele andere Wunder tat, die nicht in diesem Buch aufgezeichnet sind. 31 Diese aber wurden aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das ewige Leben habt.
Und schon schnappt Mister janosch wieder nach Luft-woll?
JA BINGO...genau weil sie sahen die Wunder vom HERRN! Aber diese Heidenische Römische Soldat, Glaubte, so das nicht ein einzige Wunder sehen konnte!
Das ist was mensch!! Was die Jünger hatten, das war keine Glaube! Was hat Christus zu Thomas gesagt? Selig sind die, die
nicht Sehen und glauben! Bist du Selig Mensch!? Ich denke nicht...weil du willst daß behaupten, was nicht mal Glauben muß!
Darum sage ich, ein Atheist hat Vollkommen Recht wenn Christus nur als ein Wanderprediger hält! JA, und ein Bekehrende, Mensch oder "auf dem Weg" des Neugeburt ist, kann auch ein "Sohn Gottes“, Sogar erkennen, zum teil, sie werden überredet... logisch. Tun sie auch viele Christen, und bekenn sie daß...Aber wie weit reicht?
Anfang könnte sogar „gut" beginne...aber Christus als GOTT und Vater erkennen, In
die Wahrheit zu Kommen scheitern viele... und sie können auch nicht vorstellen, als Wesen Person, Gott in Christus Gestalt! JA, das braucht feste Glaube und Hören das Wortes! Wobei dafür gibt auch genug hinweise, womit der MENSCH mit seine Logik auch anfangen könnte!
Habe ich recht? JA!
Du zitierst unzälige Bibel Zitaten hier, was bringt das? Das kann ich selber in meine Bibel lesen...aber das wichtigste ist, was DU mit diese Bibelverse anfangen kannst! Erklär mal eine davon...Ja, das nennt Geist Christus, "Ohren zu Hören"! Lesen und Predigt hören ist eine Sache... aber die Wahrheit heraus -„Hören" das was anderes!