Munro hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2019, 12:39
@ das Vaterunser
Dazu eine Frage
Ich habe heute erfahren müssen, dass echte wahre bibeltreue Christen überhaupt keine auswendig gelernten Gebete beten.
Das verachten sie als "heidnisches Geplapper".
Wie ist das nun mit dem Vaterunser?
Wenn Heiden nicht gibt, dann können sie auch nicht Gebete plappern...
Das ist aber Wahr, das
gelernte Gebete nicht vom Herzen sind, sie sind Vom Kopf...
Es gibt Nur einer In der Bibel geschrieben, aber das ist nicht mehr aktuell, weil diese, noch zeit des Unglaube Gelehrt wurde , wo gerade die jüdischer Jünger ihre Neue glaubens-WEG unterwegs waren. Diese Weg für uns, heute nicht mehr möglich.
Ja, hier könnten auch noch nicht sagen das „ihre Weg, Wahrheit und Leben“ ist Christus. Der HEERN diese Zeit noch nicht auferstanden!
Nach pfingsten Kam der HG, ( die Salbung) und seit dem er/ sie ist zuständig für Gebeten...
Also muß nicht ALLES glauben was die Kirchen Philosophen erzählen...“Wissen“ über das WORT, kommt durch den Salbung, und nicht aus Menschen Lehre!
Wird das auch als Geplapper verachtet?
Verachtet wird gar nichts....Nur vorwiegend vom Katholiker und Evangeliker benutzt, oder favorisiert. Ich denke das ist auch wegen erzihung.
Ich plapperte es nicht „Vater unser...“ Wieso sollte ich, wenn wir nicht den Selbe Vater anbeten Wollen?
Ich muß sowieso bevor den SOHN kennen! Und wenn ich ihm Kenne, dann habe ich MEIN Vater gleich...