Zerstört wurde gar vieles, das stimmt, doch verfügst du diesbezüglich über genügend historische bzw. ethnologische Fachkompetenz für eine verbindliche Feststellung? Außerdem gibt es heute den DNA Test, ein göttliches Instrument, das den Nachweis selbst für assimilierte Juden ermöglicht, und zwar in beide Richtungen, sowohl nach mütterlicher als auch nach väterlicher Abstammung.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 11:52Das Geschlecht der Israeliten existiert seit der Zerstörung Jerusalems nicht mehr. Kein Israeli kann dir heute mehr sagen, von welchem der 12 Stämme er abstammt. Die Abstammung war deren Identifikation und die Verzeichnisse wurden zerstört.
Mehr als ein Drittel der Juden überlebten den Krieg der Römer. Dabei lebte längst nicht mehr die Mehrheit in Israel und Jerusalem, in jeder größeren Stadt in allen Nationen waren sie mit einer Syngoge ausgestattet, und das bis heute. Willst du mir einreden, die Römer schafften etwas, was noch nie jemand schaffte? Den letzten erfolglosen Versuch tätigte Hitler.
Was ich damit sagen will ist, sie existieren damals schon weltweit, soweit eben die damalige Welt reichte. Der für mich klarste Beleg ist aber das AT selbst, das wir ohne sie nicht hätten. Wie deren Erhaltung gepflegt wurde wissen kompetente Historiker. Die jüdische Absonderung ist überdies einzigartig in der Weltgeschichte, wie es keine andere Nation vor Gott bezeugen kann. Nach 2.500 Jahren sind sie sich weiterhin weltweit ihrer nationalen, religiösen und kulturellen Identität bewusst.
Das ist für mich Beleg genug, da es ja Gott selbst so gefügt hatte. Das Nichtvorhandensein etwaiger Geburtsurkunden würde deren Existenz auch nicht außer Kraft setzen. Ich erachte diese Annahme aber schon im Ansatz als völlig an den Haaren herbeigezogen.
Wie immer kann ich das respektieren.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 11:52Es so stehen lassen und nicht weiter kommentieren, es führt zu nichts außer zu Streitereien, die ich mit Dir nicht haben möchte.

Ich habe eigentlich eine ganz andere Sichtweise über die Aufgabe des HG, aber das sei ein anderes Thema. Dazu sehe ich es so. Nur weil du nicht wahrhaben willst, dass sich 100 Euro in deiner Brieftasche befinden, ist das kein Beleg dafür, dass es sie nicht gibt. Solange du deine Börse nicht öffnest, wirst du es aber nicht feststellen können.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 11:52Also, wenn wir festhalten, dass Dein "Gegenargument" ist, dass Dir der HG eine andere Bedeutung mitteilt als das, was die Bibel aussagt. Wieso soll ich Dir dann auf Deine Fragen noch antworten? Unsere Maßstäbe sind doch unvereinbar.

Doch das ist hier gar nicht das Thema, es würde in eine Richtung abdriften, die wie anderswo weiterführen sollten, z.B in meinem Thread über den HG. Waren aber meine Fragen zu schwer, um sie der Unlösbarkeit durch den HG zu überantworten? Ich riskiere einen weiteren Versuch:
- Wann wirst du auferstehen?
- Wie lange wird diese Welt noch bestehen?