Ja, eben...Zeige mir ein Echte Prophet aus Gottes Hand...dann können wir eine andere als Falsche zu vergleichen, und auch nennen!
Ich kenne nur „Wahrsager“ die bereit in ihre angeblichen Wahrheit schon langt versagt haben.

pintalunas hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 17:59Wir haben verschiedene Ämter und Paulus wurde von dem Herrn selbst als Apostel ausgewählt und von den Anderen bestätigt und war schon deshalb kein Prophet! Das der Apostel Paulus die Gabe der Prophetie inne hatte daran besteht kein Zweifel oder wie sonst wusste er von der letzten Posaune?
Prophetisches Reden ist eine Sprache die einer Auslegung bedarf.
Daher sprach Paulus in mehr Sprachen wie alle anderen!
Es muss nichts verbessert werden an meinen eigenen Worten.
Das muss ja jetzt nicht unbedingt ich machen.
Wovon?
Das beschreibt trefflich die Änderung in der Führung Gottes. Es gibt heute eine allgemeine Fähigkeit der Weissagung. Einzige Voraussetzung ist der Empfang der Gabe dieses Heiligen Geistes.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 19:18Ähm, das AT weissagte folgendes:
Auch nur ein Irrtum und Paulus war nicht gemeint?Apg 2,17 Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben;
Helmuth hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 23:06Das beschreibt trefflich die Änderung in der Führung Gottes. Es gibt heute eine allgemeine Fähigkeit der Weissagung. Einzige Voraussetzung ist der Empfang der Gabe dieses Heiligen Geistes.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 19:18Ähm, das AT weissagte folgendes:
Auch nur ein Irrtum und Paulus war nicht gemeint?Apg 2,17 Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben;
Helmuth hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 23:06Gut, dass du die Stelle angesprochen hast. Sie ist eine Grundlage für unsere Glaubensbeziehung heute, die durch den Empfang des Heiligen Geistes in uns aktiviert wird. Die spezielle Prophetie würde ich deswegen nicht ausschkießen, nur bleibt sie weiterhin ein absolutes Einzelphänomen.
Apg 2,14 Petrus aber stand auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judäa und ihr alle, die ihr zu Jerusalem wohnt, dies sei euch kund, und hört auf meine Worte!
An dieser Stelle müssen wir es stehen lassen, da nur Prämissen aufeinanderprallen würden, die das Thema OT laufen lassen. Bleiben wir dabei, was falsche Prophetie ausmacht. Mehrere Aspekte habe ich dazu gebracht. Daran könnte man anknüpfen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 06:10Petrus sprach nicht von der heutigen Zeit sondern von der Erfüllung von Joel im damaligen hier und Jetzt. Auch ist nicht von einer Dauererfüllung die Rede oder dass die letzten Tage doch tausende von Jahren sind.
pintalunas hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 21:05Es muss nichts verbessert werden an meinen eigenen Worten.
Du verschlechterst es nur da es im NT heißt:
1Kor 12,28 Und die einen hat Gott in der Gemeinde eingesetzt erstens als Apostel, zweitens andere als Propheten, drittens als Lehrer, sodann Wunderkräfte, sodann Gnadengaben der Heilungen, Hilfeleistungen, Leitungen, Arten von Sprachen.
Diese Ämter sind in der Gemeinde vorgesehen denn Sie ist im Wachstum, ebenso wie das Samenkorn!
Von daher ist deine Auslegung klar gegen die Gemeindebraut!