Edelmuth hat geschrieben:4 Da erwiderte der Satan Jahwe: "Haut um Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben. 5 Taste ihn doch einmal selber an! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?"
Jesus musste demnach in der Zeit als er am Pfahl hang diese schwierige Zeit um uns Menschen vom Fluch des Todes zu befreien, ohne Gott also gottlos überstehen.
Leila hat geschrieben:Tolle Bibelstellen, sehr interessant. Ich traue mich da noch nicht ran. Werde aber in mein Kämmerlein gehen und beten. Wenn der Herr es will, wird er mir helfen, zu verstehen.von mir aus, aus mir heraus, möchte ich lieber hierzu schweigen, es ist mir zu neu. Ich bitte um Verständnis.
Hallo Leila, logo habe ich Verständnis.

Obige Bibelstelle ist mit die wichtigste Stelle in der Bibel. Als Satanus dem allmächtigen Gott ins Angesicht schleuderte, dass seine Geschöpfe nicht aus Liebe sondern nur aus Furcht und Eigennutz ihm dienen,(s. dazu auch Hiob 1:6-11) geschah das nämlich nicht nur unter vier Augen, sondern gem. Hiob 1:6 u. 2:1 waren alle Engel des Himmel Augen und Ohrenzeugen von dieser infamen Verleumdung:
6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
und:
1 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan.
Und all diese Engel beobachteten seit diesem Zeitpunkt vom Himmel wie es aus 1.Korinther 4:8 wie folgt hervorgeht ganz genau ob Satanus bei seiner unverschämten Unterstellung die Wahrheit gesagt hat oder, dass er ein infamer Lügner ist:
9 Denn mir scheint, Gott hat uns, die Apostel, auf den letzten Platz gestellt. Wie zum Tod verurteilte Verbrecher stehen wir in der Arena. Für die ganze Welt sind wir ein Schauspiel geworden, für Engel und Menschen.
Was beobachteten die Engel? Sie beobachteten, dass es immer und zu jeder Zeit Menschen gab die dem allmächtigen Gott nicht nur aus Furcht oder Eigennutz, sondern aus Liebe dienten, und nur ihm alleine Gehorsam waren. Viele gingen dafür sogar in den Tod. Sie alle, aber ganz besonders Jesus-Christus haben bewiesen, dass der allmächtige Gott und nicht Satan angebetet werden sollte. Satanus hat offensichtlich zu hoch gepokert. Bald werden alle treuen Anbeter dieses wunderbaren Gottes erleben, dass sich Pauli Worte aus Römer 16:20 erfüllen werden:
20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen.
Hoffentlich stehen du und ich dann auf der Siegerseite.