Thaddaeus hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2019, 09:04
Leila hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2019, 07:44
Thaddaeus hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:53
Genau wegen solchem gefährlich-blödsinnigen Aberglaubens wurde die
antike Mathematikerin Hypatia umgebracht. Weil abergläubige Christen an der Wahnvorstellung litten, in technischen Instrumenten wohnten böse Geister.
Du wirst nicht umgebracht werden und Helmuth wird niemals eine Mathematikerin umbringen,
Nein, liebe Leila, genau hier hört der Spaß auf! Helmuth und jeder, der solches primitive Gedankengut verbreitet, vergiftet und verängstigt mit diesen abergläubigen Blödsinn über Geister und Dämonen, die angeblich in Menschen oder Geräte fahren die Köpfe und Herzen von sensiblen, ohnehin schon unsicheren und oft psychisch labilen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Helmuth pflanzt damit Angst und Schrecken und solchem nicht nur dummen und unverantwortlichen, sondern auch unchristlichem Gebaren werde ich niemals - hörst du:
niemals - kommentarlos zuschauen.
Hypatia war nur das prominenteste Opfer dieses christlichen Aberglaubens. Es gab noch zahllose andere von Christen wegen angeblicher Hexerei getötete Menschen, vor allem Frauen. Vom 2. bis zum 5. Jahrh. wurden auch tausende von wissenschaftlichen antiken Schriften von fanatischen Christen verbrannt, weil diese analphabetischen Idioten nicht erkannten, dass es sich bei den merkwürdigen Zeichen um Mathematik handelte, die mit Zauberei nicht das geringste zu tun haben. Aber selbst wenn es antike Schriften über Zauberei gewesen wären, ist jede Religion, die fordert solche Schriften zu vernichten, eine Religion, die bekämpft werden muss.
Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt ausreichend klar zum Ausdruck gebracht.
Dummes Geschwätz, ich bin kein Helmuth Fan, aber hier warnt die Bibel und diese Warnung ist so ernst zu nehmen, dass man gar nicht genug warnen kann. Und Helmuth hats gewagt dies zu erwähnen. Darauf du, blablablupp. Als ob es keine geschichtliche Referenz gäbe, wie blind muss man sein.
Dem Juden hat man den Davidstern aufgenäht, dem Neuzeit Juden wird man die Augen scannen und erkennen, der ist nicht ganz platt in der Birne, weg damit. Wir wollen Brot und Spiele und Manipulieren und versauen, was nur geht.
Du bist gegen Gott, wer nicht sammelt, der zerstreut. Zerstreue dich, die Vögel werdens schon fressen.