Wer zählt denn nun zu der "schlechten Gesellschaft"?

LG
Ich glaube, Jesus will genau das. Den glimmenden Docht des Hungers nach Leben und Liebe...der in JEDEM Menschen nach Entwicklung und Sättigung drängt, zu einer ruhigen, beständigen, zuverlässig und gleichmäßig brennenden, starken Flamme entfachen, die das Licht der Liebe in das Leben anderer Menschen und in der Welt leuchten lässt. (Die poetische Sprache der Bibel drückt in wenigen Worten oftmals so viel aus, deswegen liebe ich sie).aber irgend wie müsste es doch zu schaffen sein, den guten Kern zum Vorschein zu bringen?
Sehr schön. - "Der gute Mensch in seinem dunklen Drang/Ist sich des rechten Weges wohl bewusst" (Goethe, Faust)Magdalena61 hat geschrieben: Dabei übersieht man, dass Gott sich hier (meiner Meinung nach) einen "säkularen" Diener geschaffen hat, der es solchen Menschen, die nicht glauben können ermöglicht, ihre Sehnsucht nach dem "Guten", ihre Ideale... irgendwo zu kanalisieren, und diese, wenn sie von Kirchen und Christen enttäuscht und traumatisiert wurden, trotzdem zu leben.
Magdalena61 hat geschrieben: Wer zählt denn nun zu der "schlechten Gesellschaft"?![]()
Martinus hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: Wer zählt denn nun zu der "schlechten Gesellschaft"?![]()
das sind die vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben.