Also was jetzt ? Habe ich dich missverstanden? Auf meiner Frage ob es für dich das "Wort" Jesaja 40,3 ist, verneintest du es. Muss ich drei Mal fragen um überhaupt eine Antwort und zwar nicht aus dem Mund eines Politikers zu erhalten? Gehe davon aus das Papageien nicht so große Aufnahmefähigkeit besitzen sprich sie sind ein bisschen dumm.Helmuth hat geschrieben:Mir erschließt sich deine Frage nicht. Jesaja 40,3 weissagt über das Kommen des Johannes als Wegbereiter für Jesus, dessen Erfüllung alle 4 Evangelisten gleichermaßen bezeugen. Noch konkreter kann es nicht bezeugt werden, als sie es getan hatten.

Und nochmals zum dritten die Frage: Sind die (ursprüngliche Worte) aus Jesaja 40,3 der Beweggrund weshalb Johannes Kapitel 1 geschrieben wurde? Versuche nicht nochmals abzulenken. Ein viertes Mal frage ich nicht..
Nein die Antwort will ich nicht, nicht aus deinem Munde. Wunder sind in der heutigen Zeit sehr selten.Helmuth hat geschrieben: Ich vermute du willst eine andere Anwort erhalten, dass der logos Chriatus sei. Das wird eben nicht bezeugt, weshalb es derart gar nicht konkretisierbar gemacht werden kann.

Es wird von (uns?) gar nichts getan. Ich gehe nur (wie versprochen ausnahmsweise) auf deine Argumente ein und versuche sie zu verstehen oder (warum nicht) zu hinterfragen.Hast du Antworten?Helmuth hat geschrieben:Es wird von euch immer so getan, als werde dieses Zeugnis geleugnet. Eben nicht, es wird ledigloch geleugnet, dass eine mystische Metamorphose des Geistes "Das Wort wird Jesus" stattgefunden haben soll, was theologisch zum Gotteswort erhoben wird. Das passt eher zu einer Aussage aus der Welt der Esoterik.