mein letzter Zugriff mit "Str0mbi" erfolgte gestern am späten Nachmittag. Heute stelle ich amüsierend fest, dass über Nacht auch dieser Account heimlich still gelegt wurde. Außerdem wurde mindestens eine meiner regulären IPs gesperrt.
Dieser kleine Witzbold.

Pluto habe ich darüber bereits per Mail informiert; das Passwort seines Plesk- und FTP-Zugangs hat er bereits geändert, das der Datenbank leider noch nicht. Aufgrund unberechtiger Zugriffe der Datenbank sowie deren Manipulation habe ich Pluto außerdem ernsthaft dazu geraten, Anzeige zu erstatten.
Die Logs werden demnächst ohnehin Aufschluss geben; vermutlich existiert auch noch mindestens ein "versteckter" Forenaccount mit Adminrechte.
Wie gehts nun weiter?
Es ist noch nicht sicher ob ichs zeitlich schaffe, Pluto kommendes Wochenende zu besuchen. Spätestens nächste Woche aber wird das bereinigt - zwar trau ichs Jose rein technisch nicht zu, aber durchaus möglich dass auf dem FTP irgendwelche Scripte seinerseits liegen oder phpbb-relevante Daten manipuliert wurden.
Bis dahin: Solltet ihr euer Passwort von hier auch noch an anderen Stellen verwenden, an diesen Stellen bitte ändern!
Meine mittlerweile täglich neu angelegten Accounts werde ich zuletzt natürlich mit dem ursprünglichen Account "Stromberg" zusammenlegen, so dass wieder alles beisammen ist. Bis dahin gönne ich ihm seinen letzten Spaß.
^^