Homöopathie VII
#1182 Re: Homöopathie VII
del
Zuletzt geändert von Str0mbi am So 4. Aug 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
#1183 Re: Homöopathie VII
Du nimmst reichlich Gebrauch von Deinem Freibrief.
-
#1185 Re: Homöopathie VII
Und ich von deinen Ausreden.
Na dann - mal ohne weitere Ausreden:
Man will nichts messen; sondern man stellt schlicht und ergreifend fest, ob eine Heilung/Besserung eintritt oder nicht.
Ob der closs das irgendwann mal anfängt zu begreifen? Ich glaube... nein...

Und dann kommen so völlig alberne Aussagen wie: "Jedes Mal, wenn ich weiter bin als Du, meinst Du, ich sei hintendran."
Nun... mein Guter, halt sich fest oder setz dich hin: Du >bist< "hintendran".
Geht sehr wohl; daher wurde es ja auch getan.
Dass du das nicht kapieren kannst und/oder willst ändert doch daran nichts.
Na offensichtlich schon, das bezeugen deine erneut verwirrten Aussagen ja recht eindeutig...

Ähm, nein; die Studien beziehen sich ja gerade darauf, was beim Patienten eintritt: Heilung/Besserung oder eben keine Heilung/Besserung.
Diese Ergebnisse werden also ausgewertet und es zeigt sich: Die "Erfolge"/Misserfolge der Globuli-Gruppen sind gleich den Placebo-Gruppen; darüber hinaus kommen eben nur Produkte, die tatsächlich wirken.

Unfug.
Eine Heilung ist kein Modell und auch die Feststellung, ob Heilung erfolgt ist kein Modell.
Leider eben doch...
#1186 Re: Homöopathie VII
Ich bin mal so frech und vermute, dass ein kleiner aber angefressener Spinner noch seine dreckigen Griffel in der Datenbank stecken hat...Tree of life hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2019, 23:28Und warum hast du jetzt wieder einen neuen Account mit dem Nick StrOmbi?

#1187 Re: Homöopathie VII
Das sind dümmliche Verschwörungstheorien.
So langsam nimmt man aber Vernunft an, auch in der kassenärtzlichen Vereinigung.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... idarsystem
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#1188 Re: Homöopathie VII
Du hast noch nicht in der Wirtschaft gearbeitet, oder?
Auch das ist Zeitgeist - mal überwiegt dieses, mal jenes. ---- Bei uns kann es durchaus zukünftig mehr in "Deine" Richtung geben, weil wir eine sehr stark "zertifizierte" Zeit sind. - Das ändert aber nichts in der Sache.
#1189 Re: Homöopathie VII
Was hat das damit zu tun?
Gerade profitorientierten Pharmaunternehmen sollte es doch egal sein, mit welchen Mittelchen sie ihren Umssatz generieren.
Hier geht es um evidenzbasierte Medizin und den redlichen Umgang damit. Da hat Homöopathie keinen Platz, außer bei Esoterikern.
Man hat lange genug dem Aberglauben gefröhnt. Es ist Zeit, zur Vernunft zu kommen. Wenn das der Zeitgeist ist, dann bitte mehr davon.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#1190 Re: Homöopathie VII
Eben - und da ist jeder Mitwettbewerber weniger ein Vorteil.
Das ist jetzt wieder Deine wissenschafts-esoterische Ideologie.
Ist aber nicht so - oder nur teilweise so. - Es gibt Bereiche, in denen wir heute weniger aufgeklärt sind als früher.