schon verbraucht hat. Von Jahr zu Jahr werden die Ressourcen, ohne Hoffnung auf Besserung früher verbraucht-oft unnütz verschwendet. Wobei die Industrieländer, allen voran Amerika-Germany absolut Spitzenklasse sind. Hinzu kommt noch, dass es der Grundlage unseres Lebens hier auf der Erde, nämlich die Fähigkeit des Regenwaldes des Amazonas uns den lebensnotwendigen Sauerstoff zu liefern, ebenfalls an den Kragen geht. Mir liegen die neusten Zahlen vor. Ich zitiere wörtlich: "Doch in einer für das Klima wichtigsten Gegenden, dem Amazonasgebiet, wird trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse weiter abgeholzt. Allein im Juni diesesJahres wurden dort 762 Quadratkilometer Urwald vernichtet, dass sind...…...60 ...….Prozent mehr als im Juni des Vorjahres. Bolsonaro der neue Präsident von Brasilien begründet seine Maßnahmen im Regenwald wie folgt. An die Adresse der Europäer argumentiert er: Ich bin zweimal über Europa geflogen und habe nicht einen Quadratkilometer Wald gesehen."

Wohl dem der den Namen des allmächtigen Gottes jetzt schon ehrt.18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben./ Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."