In der Pflicht stehen wir beide nicht. Ich ersuchte dich bloß um den Versuch. Bist ein wenig eitel? Na, nur so ein klein wenig, ha? Macht nichts.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 15:28Ich stehe nicht in der Pflicht, eine Definition zu geben, sondern nur diejenigen, die behaupten der Unterschied zwischen einer KI und dem Menschen liege im Geiste.

Ich sagte auch, es gibt gar nichts zu beweisen, denn hier steht bestenfalls Menschenwort gegen Gotteswort. Damit ist für mich das Thema "Beweis" abgehakt. Diese Art Konflikt ist gar kein Beweisverfahren, sondern der klassische Konflikt zwischen Glaube und Unglaube, nicht mehr. Der Mensch KANN nichts beweisen, was nicht in seiner Kompetenz steht, wenn es Gott ihm nicht geoffenbart hat.
Aber mir reichen die bereits zitierten Bibelstellen um ausrechend daraus zu schließen, KI ist nicht mehr als Bool'sche Algebra. Wir lassen uns lediglich von der Komplexität täuschen, dass eine höhere Komplexität automatisch dann "intelligent" ist. Ok, ich kann das so definieren. mehr aber nicht. Geist hat es deswegen nicht, denn dieser ist Gottes.
Beginnen wir aber erst mit der Definition Intelligenz. Wie definiert sich diese? Was komplex ist? Und wie sollen wir dann unterscheiden:
- menschiche Intelligenz?
- maschinelle Intelligenz?