das ich leider jetzt, bei vielen hier den schönen Sonntag hier verderben werde, es tut mir leid...

damit werde ich mein Schluß-WORT zu dem „Wort" und den daran bindenden Heiligen Geist meinen Dienst hier, in diesem Thread beenden. Möglichst mit einem logischen und klaren Erklärungsversuch.
Es geht um Verstehen und und Pragmatische Umsetzung des WORTES=HG, damit denke ich passt es in diesen Thread, bitte nicht verschieben!
Wieviele menschen Verehren ein JHWH Gott in diese Welt?? Sie verehren damit automatisch den Sohn, der HERR Jesus Christus? Nein!
Dann warum tun sie das?
Erster Hinweis ist folgender, das Wort=HG sagt;
Nr.1
Mat 11.27.
Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
28.
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Also, es geht nur durch den Sohn!
Nr2.
Luk. 10.22.
Alles ist mir übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater, noch, wer der Vater ist, als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Das bedeutet; Wenn, du den JWHW Vater angeblich kennst, oder du denkst dass er „Gott" sei, dann bist du in einem Irrtum, weil eine solche Idee setzt nicht voraus, dass DU den Sohn kennen musst!
Ergebnis Nr1.
Joh. 3. 36.
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Also "Zorn JHWH" bleibt ÜBER ihnen!
Wie ist das denn, wenn ich den SOHN erkenne, und mit ihm gehe? Interessiert mich dieser Zorn? Nein!
Also damit ist alles geklärt. Wenn aber, auch einer den SOHN richtige erkannt und an ihm glaubt und anbetet, dann hat man automatisch den Vater, und für ihn gibt es einen zornigen JHWH Vater auch nicht!
Also die wenigen, die den Sohn als Vater erkennen, brauchen einen extra „Vater“ gar nicht kennen zu lernen, weil sie erkennen ihren Christus, und seinen „Geist", der selbst der Vater ist! Das bedeutet nach dem neuen Bund die Sohnschaft Gottes.
Also WORT und Gott ist nichts anders als Christus selbst! Also damit der HG ist nicht anders, als Christus selbst, das WORT!!!
Ergebnis Nr2.
Joh. 8. 36.
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
Nicht der „Vater“ macht mich frei! Einen falschen Vater zu kennen, ist ein Betrug des Teufels, egal welchen Namen er trägt, und welche „Lichtgestalt" verkleidet ist.
Nochmal;
Wieviele Menschen verehren einen JHWH Gott in dieser Welt?
Ja, sie haben nicht den SOHN! Und genau das ist antichristlich.
Und wieviel Menschen verehren DEN „SOHN“, welche ihn als Vater erkennen? Sehr weinige...
Ja, sie haben den Sohn und damit den Vater!
Jesus sagte das, bemerkenswert,
Luk.1. 53.
Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Ich denke Jesus redete nicht in der Luft...wenn bei ihm das nicht so gewesen wäre, dann ging "sein Reich" bereit hier unter....nur mit einer Ausnahme ,WENN er selbst der Vater war/ist! Und das zeigte sein eigenes Verhalten, er „zerstörte" sich selbst (opferte sich) dass ein NEUES entstehen könnte!
Joh.2.19.
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.
Wer Ohren hat der Höre...