ThomasM hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2019, 08:19
janosch hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2019, 19:42
Und was hat das mit dem heutige Situation für Christen zutun? Oder bedeutet? Freibrief für Scheidungen, oder?
Von Freibrief hat niemand etwas gesagt und weder bei meinem, noch bei Magdalenas Beitrag konnte davon auch nur ansatzweise die Rede sein.

Wer würde es zugeben? Aber eben es ist ein „Befreiende BRIEF“ von Mose war, was sonst. Und das wird hier schön, „christlich“ ein jüdische Gesetz, irgendwie sogar rechtgebogen...
Der Punkt ist folgender:
Wenn die Ehe tot ist, dann hat es weder Sinn, noch ist es im Sinne Gottes, diese Scheinehe nach außen aufrecht zu erhalten. Dann ist es ehrlicher vor Gott und Jesus, die Konsequenzen zu ziehen und die Ehepartner wieder freizugeben.
Du behandelst ein EHE wie Magdalena, für euch anschein gibt es ein „tote Ehe.“ Weiß du wer überhaupt diese Ehe der „Mörder“ war?
Na dann wer sollte die „Ehepartner“ frei zugeben? Genau da liegt das Problem, das keine kann daß. Du siest dich immer als Opfer.
Nun mal wir ticken so.
Und wird mit ein solche behauptungen nur weitere mißt gebaut! Fängt damit an ...für wen werden die Kinder zugesprochen? Brawo...es wird immer christlicher!
Ja, ihr habt ein
riesen große Problem mit eure chritenheit! Kirchen hat anschein nicht um sonst ein Todsünde Ideologie erfunden.
Dann tendiere ich euch zu ermutigen, zu ein Andere Religion zu konvertieren , wie zB. zu den Judentum....dann wenigsten „könntet“ ihr nach Gesetzes Mose berufen. Was denkst ihr,
wenn das Gesetz gilt, und ein Befreiung Brief geltend wäre, würde es nicht förderlich sein, das zu tun? ICh denke Christus würde darüber mehr freuen, solche menschen „KALT“ zu sehen, statt zu zusehen, daß einige „überzeugte“ sein Gnade ständig in Verruf bringt.
Ich weiß, das ist HART, aber daß ist immernoch besser, auch darüber nachdenken, als mit Glanz und Gloria, eventuell verführt und abgefallen verloren gehen.
Und dass eine Ehe stirbt,
Wieso kann was „Sterben“ wenn nicht absichtlich gewollt wird? Das würde ich Töten oder eben Mord nennen. Und ein „Christliche Ehescheidung“, so zusagen , nun mal das gegenseiteige (auch Ruf) Mord!
liegt nicht am Scheidungsrecht und hat auch nichts mit Scheidung zu tun, sondern kommt aus dem Fehlverhalten von mindestens einem der Ehepartner. Oder anders gesagt:
Na dann wieso sollte ein „ScheidungsRecht „ ( =erfundene Freibrief zu scheidung) geben? Ja, hier wird bei eine immer Recht und bei dem andere unrecht zugesprochen, oder? Hast du schon mit geschiedene chriten gesprochen? Keine von innen bekennt sich als schuldig. Nein, sie sehen sie sich selbst als nur „Opfer“, und damit als „Freibrief“ zu wiederheiraten.
Das gab es bei Mose...aber Heute??

Und das brachte auch keine gute Ergebnis.
Höchstens in die „Welt“, und ihre Staatgesetzen, aber du denkst das ist Biblisch, oder vom Gott ist? Nein, das sind nur menschen Gesetzen. In solche abgefallenen Gesellschaft nötig sind. Und für Christen ein schande ist.
Wer könnte in diese christlich selbst produzierte Chaos in ein „Licht“ sein?
Die Sünde, das falsche und lieblose Verhalten derjenigen, die eigentlich eine stabile und positive Beziehung führen sollten, ist die eigentliche Ursache dafür, dass die Ehe stirbt. Und ist die Ehe erst einmal tot, dann ist die Scheidung konsequent und richtig, vor Gott und vor Jesus.
Wo steht das im Bibel? Oder stammt aus mund Christus des HERRN? NIMALS!!! Dann wieso behauptest sowas? Na dann alles nur ein Heuchelei, etwa nicht?
Christus redete genau hier, in diese Stelle von „Hand abhacken...“

So ein zufall...
OK, wenn ein solche ERZWUNGEN wird...nach Deutsches Recht....dann muß ich mit diese konsequenten leben, das stimmt. Aber meine Geistlichen Prioritäten sind nicht vom diese Welt bestimmt.
Und genau SO kommt diese „Christlichen Falschheit“ ins licht.
Ich kenne viele Ehe von früher, sogar eine von beide Partner, lebenslang Ungläubig war, und sogar ihre christlichen Partner mißbraucht...geschlagen...nach deine ansichten diese EHE sowieso tot erklären könnte. Jawohl...aber sie haben trozdem gegenseitig „ertragen“ und sogar mit Würde, nach dem Schrift, gelebt haben. Und viele fällen durch Liebe des HERRN, oft Überwunder geworden.
10.
Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, daß die Frau sich nicht von ihrem Manne scheiden soll
11.
- hat sie sich aber geschieden, soll sie ohne Ehe bleiben oder sich mit ihrem Mann versöhnen - und daß der Mann seine Frau nicht verstoßen soll.
und wenn dies Ehe „Tot“ sein müsste....du nicht Tot erklären kannst, Keine mensch, wenn Gott das nicht tut. Dann wieso tun menschen diese?
13.
Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie sich nicht von ihm scheiden.
14.
Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.
also ich weiß nicht, ihr „Christen“ wo eure wissen ( Salbung) herbringt?
Weißt du wieso menschen Scheiden heute? Weil sie nicht an Christus glauben. Sie wandeln nicht ins Licht! Und wenn so ist, dann reicht innen ein „Laute Furz“ das sie von andere scheiden können. Sorry...und werden sie auch, weil auf IHRE falsche Rechte beharren...
Natürlich gibt es den diffizilen Punkt der Ehekrise. Eine Ehekrise bedeutet nicht automatisch der Tod der Ehe. In einer Krise benötigt man die Hilfe anderer, benötigt man die göttlichen Mechanismen der Schuldbekenntnis und der Vergebung. Aus einer Krise kann man gestärkt hervorgehen.
Ja, natürlich...Pastoren, Psychologen, und immer besserwisser....nur nicht Wort des HERRN achten!
Naja, es geht wieder um „GottesBilder“ und entscheidend was „meine Gott“ sagt, deine sagt es nicht...naja un du hälst angeblich an seine Gesetzen.
[quot]Insofern ist das Problem der heutigen Zeit NICHT das der Scheidung, sondern der mangelnde und nicht erlernte Willen, eine Krise durchzustehen.[/quote]
Wie könnte das ein Problem sein, besonders für denen das es nicht ein „Problem“ betrachten? Also, wenn du von Tot die Ehe sprichst, ( gemordete Ehe) dann solche „Täter“ sehen sie sich selbst als „Mörder“ auch nicht. Sie sehen selbst, nur „Opfer“ von der anderen...Ich würde das verstehen, aber trozdem keine Grund für ein Scheidung, nicht mal wenn diese christlichen menschen zu diese Ehe gezwungen waren.
Ps. Manche heiraten fürs Geld und bleiben Treu fürs ihre Erbe, (Geld und Reichtum) bis leben lang.
