81er hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:44
[?
Deiner Ansicht nach ist der alttestamentarische Gott der Juden nicht mit dem wahren Gott (dem Vater Jesu) identisch, sondern eine Art Gegenspieler.
Wenn du das nicht siest dan weiß ich nicht was muß noch für Christen erklären?
Die Juden damals, und noch heute, die sog. Juden ( die SICH so nennen, oder ein solche Religion nachfolgen) weder „Jesus noch seine Vater“ erkannt haben.
Und werden auch nicht erkennen. Das ist nicht offensichtlich?
Dann was liest ihr eigentlich?
Das ist und bleibt ein Tatsache!
Wenn ein „Jude“ Christus oder seine angeblichen Vater, ( wie ihr nennt, wer ist das? ) erkennen werden,
sind sie keine Juden mehr!
Soltet ihr etwas mit dem Jüdische ideologie und Religion auseinandersetzen, dann erst reden!
ES ist für ein Jude oder wahre „Israelis“ verboten, ausen ihre JHWH ein anderen Götze anzubeten.
Sorry...wenn ihr das nicht siehst, DURCH den HG, dann kann euch keine Helfen, weil ihr bereit mit den
Jüdische Fabeln inkl. ein „Jude Jesus“ verführt seid? Punkt.
Und ihr nennt euch „Christen“!? Warum? Dann konvertiert euch schnell zu diese religion rüber! Vielleicht werdet euch in ein Zeit mit den neue „Jüdische Messias“ in Palästina/ Israel treffen! Und gemeinsam mit dem sog. Juden freuen.
JA, damit Maryam recht, du lebst nicht mehr in „biblische Zeiten“ wo gerade die Bibel „kanonisiert“ oder was auch immer...zusammen gesetzt. Erstanden...und so....Das war noch die Übergangszeit! Logisch...oder?
Wieso ist so schwer zu begreifen? Was gerade „erstanden“ ist, nennt man auch heute Prototyp, inkl einige verbesserungsvorschläge oder Bedürfnissen.
Und wenn ihr wenigsten AT Zeit und NT trennen könnt, dann ihrseits etwas nähe die
Wahrheit gekommen. Sonst bleibt ein ewige hin und her, ein Kampf zwischen ein ( namenlose) JHWH Götze aus dem AT und ein Christus Gott (inkl. geoffenbarte Gottesname) aus dem NT.
Ich bin sicher ihr Christen, von euch keine einzige kann Christus Göttlichkeit und damit GOTT/HEIT absprechen, dann tut ihr wenigsten
mit dem Götze, was für euch komplett Fremd ist. Und ein „JHWH“ ist ein fremde Götze für euch Christen, daß ich mit sicherheit sagen kann.
Kennst du ein Solche ? Woher solltest du ihm kennen?
Dann aber stellt sich zb die Frage, warum sich der wahre Gott den Menschen nicht von Anfang an zu erkennen gab? Wie soll der Mensch eine wahre Orientierung finden, wenn er von anderen Kräften in die Irre geleitet wurde/wird? Oder noch gewichtiger scheint mir die Frage, warum der Vater Jesu all diese Dinge zugelassen hat - weiterhin zulässt?
Eigentlich deine Orientierung ist das einziges Bund, der NeueBund, das Evangelium. Und einzige „Testament“ was übrig geblieben.
Das ist mehr als offensichtlich!
Ihr betreibt nun mal ein unfug! Du behandelst auch die beide Bündnissen gleichen maßen. Wieso?
Im AT gab es noch „Juden und Heiden“ , vom „ein“ AT Gott auserwält und verdammt.
Tatsache ist doch, daß die Menschenkinder auch heutzutage (je nach Geburtsort und Sozialisation) zunächst das für wahr halten, was Familie, Volksgemeinschaft und zugehörige Kultur lehren. Die Religionen bilden keine Einheit! Selbst das Christentum ist zersplittert, weil das zugehörige Wort nicht klar und eindeutig ist.
Tatsache ist, das heute Christus ein komplett NEUE Ära geschaffen, damit GOTT diese RASSENTRENNUNG komplett aufgehoben. Das war noch im AT total normal. Das ist ein unterschied? Was denkt ihr?
JA!!!
Ein gewaltige unterschied. Dann nimmt ihr zu kenntnis.
Dann wisst ihr warum muß man trennen was trennen ist.
Die beide GottesBild , oder „Götzen“ nicht vermischen darf. Aber bei dir , wie ich sehe, die christlichen kirche mit ihre Katholische Dogmen bereit „gute Arbeit“ geleistet! Ihr habt auch ein Falsche Formel dazu erfunden. Ihr nennt das Trinität!
Nicht gut?
Was ich damit sagen möchte, Maryam, ich vermisse hier einen weiterführenden Dialog, der sich mit diesen und anderen Folgefragen beschäftigt und sich nicht in Trollschleifen verliert.
Ja genau,
das dürftest du nicht Vermischen, was nicht vermischbar ist. Hier gibt es keine Dialog. Es wurde ein Komplett neu Bund für den Juden damals ( nicht für uns!
und keine einzige Mensch für heute ) gegeben.
Die jenige damals, die diese Kenntnis genommen haben, und sozusagen „Neugeboren“ waren, aus NOCH ihre existierende Alte Bundes, hatten bereit dadurch ein Neue Wesen, inkl. Neu Gott und gottesbiild! Der alte war vergangen....inkl. das Gesetz
Christus sagte eindeutig mehrmals, daß MACHTWORT!!! „Das Gesetz und die Propheten bis zu T. Johannes und nicht weiter..“ damit diese JHWH anbetung auch war zu ende.
Mittlereweile aber Seit 2000 Jahre, nach Gottes berufung oder aufgabe für die menschen sind, in „Liebe“ ohne Rassen unterschied zu leben. „Jude oder Heiden“ Rassen, ihre dasein BERECHTIGUNG ist
nich vom GOTT! Und Schweige von den AT berechtigte Beweisen, was heute keine einzige mensch was beweisen kann. Das ist nur Religionen, also menschen erfindungen sind. JA, kannst gut dessen folge sehen, bis heute!
Und genau das wollen Christen und sog. Juden nicht wahrhaben. Aber angeblich sie wollen den Selbe Gott anbeten!
Warum? Kannst du mir Erkären? Diese Götze Spaltet Geist und Seele! Ein sog.Jude kann mit ein Christ niemals versöhnen.
Dann gebe es nur noch ein Christentum!
JA, ihr habt ein (falsche) „Gott....JHWH“, gemeinsam verehren wollt? Dann tut es. Wie geht daß? Oder formuliere ich anders...wieso geht daß nicht??
Aber was hat ein „Christ“ mit ein Götze zutun, wovon selbst die Juden keine ahnung hatten???
Und doch, könnt ihr nicht einigen über eure gemeinsame...was?!
OK, ich nenne der Islam oder andere Religionen nicht,
weil ihre glaubens Grundlage ist nicht die Bibel, und damit passen diese „Biblische Glauben“ Raster nicht hinein...
Und genau hier müsste euch eure Problem suchen, wieso warum und weshalb eure Christentum so zerstritten ist!
Wegen ein falsche „Gott“, und dessen Gottesbild! Und zu nächst in eure Kirchen lehre... Dogmen...katholisch, ohne ende.
Systematisiert Christenproduktion! So änlich, wenn ich in ein Klassenzimmer, bereit indoktrinierte Erstklässler mit Achtklässler zusammen schmeiße, und unterrichte alle gleichzeitig, mit dem selbe stoff!

Und am ende erwarte das sie Gute und Beruffähigen „Unabhängige Frei“ menschen werden.
Neee...Wen wundert daß, das bei innen ein riesengroße uneinigkeit Herscht?
Wie sagt man.. ein Fisch stinkt von kopf.
Also wie immer, hier auch hilft nur ein richtige säuberung in eure Ideologien und ein Reset....und damit ein Erneuerung ins Glauben, und auch ein hänse, „erwachsen“ zu werden können.
Christus hat sehr einfach gemacht, nur wollen Christen nicht an ihm hören. Sogar mißbrauchen sein Name. Verleugnen im , mit ein Fremde religion und dessen Götzenbild!
Meine meinung nach Christen verehren die sog. Juden und ihre Religion mehr, als Christus!
Nicht gut!