Lieber Helmuth, Du übertreibst.Helmuth hat geschrieben:Mittlerweile zersetzt es meiner Meinung nach das Forum.
Ich denke auch.
lovetrail hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 13:10AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 10:41
Das sagt einer, der sich jeder Lernwilligkeit widersetzt?
Ja Al, was soll ich sagen. Aus deiner Sicht sind wohl 99,9 % der Christen nicht lernwillig, da sie deiner unorthodoxen Auslegung nicht folgen mögen.
Get over it!
Ach so, na wenn dich das ärgert, dann lies es einfach nicht. Über die flache Erde habe ich gar nicht so viel geschrieben hier.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 15:11
Das meinte ich nicht, ich habe nicht von religiösen Auslegungen gesprochen. Du liest ja nicht einmal meine kurzen, einfachen Beiträge oder verstehst sie nicht. Ich bezog mich auf depperte Verschwörungstheorien wie z.B. die Flacherde. Aber kein Wunder, dass Du das nicht verstehen kannst oder willst.
lovetrail hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 16:03Ach so, na wenn dich das ärgert, dann lies es einfach nicht. Über die flache Erde habe ich gar nicht so viel geschrieben hier.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 15:11
Das meinte ich nicht, ich habe nicht von religiösen Auslegungen gesprochen. Du liest ja nicht einmal meine kurzen, einfachen Beiträge oder verstehst sie nicht. Ich bezog mich auf depperte Verschwörungstheorien wie z.B. die Flacherde. Aber kein Wunder, dass Du das nicht verstehen kannst oder willst.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 16:14
Ich habe einen köstlichen Spaß mit den Verschwörungstheoretikern hier, warum sollte ich das nicht lesen? Und, man muss nicht unbedingt viel schreiben, damit es unsinnig ist.
lovetrail hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 16:25AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 16:14
Ich habe einen köstlichen Spaß mit den Verschwörungstheoretikern hier, warum sollte ich das nicht lesen? Und, man muss nicht unbedingt viel schreiben, damit es unsinnig ist.
Hochmut kommt vor dem Fall...
Was hat sich seit 2013 bis heute für dich geändert? Ich befinde schon die erste Stellungnahme dazu lesens- und bemerkenswert:
closs hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2013, 15:41Bei wohlwollender Betrachtung darf man sagen, dass sich "Bibelchristen" ausschließlich an die Bibel halten und daraus abgeleitete Traditionen NICHT dulden (Weihnachten/Ostern/ etc.). - Bei nicht-wohlwollender Betrachtung neigen "Bibelchristen" dazu, den Geist durch Zitaten-Scrabble zu ersetzen.
Jakobus 1,26 hat geschrieben: Wenn jemand unter euch meint, fromm zu sein, seine Zunge aber nicht im Zaum hält, sondern sein Herz betrügt, dessen Frömmigkeit ist wertlos.
Kolosser 2,18 und 23 hat geschrieben: Lasst nicht zu, dass euch irgendjemand um den Kampfpreis bringt, indem er sich in Demut und Verehrung von Engeln gefällt, und sich in Sachen einlässt, die er nicht gesehen hat, wobei er ohne Grund aufgeblasen ist von seiner fleischlichen Gesinnung, .... , die freilich einen Anschein von Weisheit haben in selbst gewähltem Gottesdienst und Demut und Kasteiung des Leibes und doch wertlos sind und zur Befriedigung des Fleisches dienen.