Solange Pluto bzw. seine Moderatoren das hier tolerieren. Mittlerweile zersetzt es meiner Meinung nach das Forum.
Was ist genau ein Bibelchrist?
#211 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#212 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Wir brauchen noch keine Zensur!
Wir haben es selbst in der Hand. Hier im Forum gibt es die „Ignore“-Funktion.

#213 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Das Moderatorenteam ist sehr tolerant.
Lieber Helmuth, Du übertreibst.Helmuth hat geschrieben:Mittlerweile zersetzt es meiner Meinung nach das Forum.
#214 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Nenne nicht alles Zensur, was der Gerechtigkeit dienen soll. Wozu gibt es Moderatoren? Wenn in deine Wohnung Leute eindringen, sich am Tisch breitmachen, deinen Eiskasten leerfuttern und was sie nicht mehr essen wollen am Boden entsorgen, sagst du dann auch, ach ich brauche auf die Eingangstüre nicht zu achten. Ich bin immun. Ich setze mich zu Tisch und ignoriere das. Das habe ich schließlich selbst in der Hand.
Liebe Ziska, du hast es dann alsbald nicht mehr in der Hand.
Das ist zuwenig.
Na gut, in Ordnung, ok. Machen wir aber die Gegenropbe. Wenn ich im Forum in unzähligen Threads behaupten würde, dass solche wie du, die nicht an Jesus glauben widerliche Schandflecken dieses Forums wären, wie wäre es dann um deine Toleranz bestellt? Lächelt mich deine Ikone weiter an und du sagst: "Du übertreibst."?
Die Qualität dieses Forum ist zur Zeit bescheiden. Ich versuche mich damit noch gemäßigt auszudrücken.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
- AlTheKingBundy
#215 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Ähm, was ist denn in Deinen Augen gerecht bzw. ungerecht? Das, was Du meinst ist Zensur. Ein inhaltliches Verbot ist immer eine Zensur. Die einzigen Beitragsformen, die beseitigt werden dürfen, sid diejenigen, die sich im Ton vergreifen oder strafrechtlich relevant sind. "Im Ton vergreifen" ist aber auch schwer zu bewerten. Es ist derzeit durchaus usus, zu zensiere auch und gerade hört und liest man das bezüglich "demokratischer" Parteien. So hat unsere liebe AKK mal ganz gelassen diesbezüglich ein Häufchen auf dem Grundgesetzt abgelegt.
Helmuth hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 08:36Wozu gibt es Moderatoren? Wenn in deine Wohnung Leute eindringen, sich am Tisch breitmachen, deinen Eiskasten leerfuttern und was sie nicht mehr essen wollen am Boden entsorgen, sagst du dann auch, ach ich brauche auf die Eingangstüre nicht zu achten.
Der Vergleich hinkt, das ist hier ein Forum.
Sag mal konkret an, was ist mehr und welche Beiträge sollen denn zensiert werden?
Die Qualität eines Forums hängt von ihren Usern ab, so ist das nun einmal. Durch Zensur wird die Qualität keineswegs gehoben, sondern inhaltlich gesenkt. Trolle muss man da aushalten können, diese müssen sich aber auch gefallen lassen, dass man sie als realitätsferne Spinner bezeichnen darf, z.B. wenn man an eine flache Erde "glaubt".
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#216 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Ehrliche Antwort? Eine solche Beschimpfung würde an mir abperlen wie das Wasser von der Ente. Ich bin zwar empfindsam, aber nicht empfindlich.
Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?
Ich mag es, wenn jemand ehrlich ist.Helmuth hat geschrieben:Die Qualität dieses Forum ist zur Zeit bescheiden. Ich versuche mich damit noch gemäßigt auszudrücken.

#217 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Das Forum ist nicht mein Zuhause!
Das Forum ist eine Stätte der Begegnung.
Viele Menschen unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlichster Vergangenheit, Kultur, Intelligenz und Erziehung sind dort.
Sie sitzen in kleinen Gruppen am Tisch und diskutieren...
Manche stehen und halten lange Reden, die niemanden interessieren.
Andere Redner scharen ein Publikum um sich, weil sich ihre Aussagen sinnvoll anhören.
Manche sind da, weil sie Bestätigung für ihre Gedanken suchen.
Und andere sind wieder einsam und suchen Unterhaltung und ein Publikum...
Jeder entscheidet selbst, wem er zuhören will. Oder ob er sich allein an den Tisch setzt und Selbstgespräche führt.
Niemand wird gezwungen da hinzugehen. Man kann auch draußen bleiben!
Viele Menschen unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlichster Vergangenheit, Kultur, Intelligenz und Erziehung sind dort.
Andere Redner scharen ein Publikum um sich, weil sich ihre Aussagen sinnvoll anhören.
Jeder entscheidet selbst, wem er zuhören will. Oder ob er sich allein an den Tisch setzt und Selbstgespräche führt.
#218 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Noch hält er sich innerhalb der Grenzen des tolerierbaren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#219 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Danke Ziska, für deine weisen Worte!Ziska hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 09:06Das Forum ist nicht mein Zuhause!
#220 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?
Lieber Helmuth.Helmuth hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 08:36Na gut, in Ordnung, ok. Machen wir aber die Gegenropbe. Wenn ich im Forum in unzähligen Threads behaupten würde, dass solche wie du, die nicht an Jesus glauben widerliche Schandflecken dieses Forums wären, wie wäre es dann um deine Toleranz bestellt? Lächelt mich deine Ikone weiter an und du sagst: "Du übertreibst."?
Die Qualität dieses Forum ist zur Zeit bescheiden. Ich versuche mich damit noch gemäßigt auszudrücken.
Die Qualität der Moderation hängt in erster Linie davon ab, wie wenig moderiert wird. Ich komme aus einem Forum in dem es krass zuging, und [fast] alles was man sagte "moderiert", also oft gelöscht wurde.
Verzeih, wenn ich nicht allen Meinungen gerecht werden kann.