Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2019, 12:00
janosch hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 13:53
Mag sein, aber du lebst nicht mehr in Zeit Petrus. Du bist nicht ein „zeitzeuge“ und solche Mensch, bei denen gerade ihre Prophetische Wort erfüllt wurde. Also, daß macht ein Riesen unterschied.
Was hat das Argument "Zeitzeuge" mit meinem Thema zu tun?
Alles...
Sie sind „Zeuge“ ihre Zeit und ensprechend zu innen passende Berufung.
Daß kannst du von Wort =Christus erfahren. Aber du hast keine Ohren, also alles um sonst!
Darüber hinaus war auch er nicht Zeitzeuge der prophetischen Weissagungen, sondern davon, dass sich diejenigen, die sich auf Jesus bezogen haben, vor seinen Augen erfüllt haben.

Und was sind sie den? Zeitzeuge, was innen verheißene Prohetie erfüllt war. Bist du ein Zeitzeuge diese Verheßung ??
NEIN!!! Du bist ein zeuge von deine Verheißung! Was bist du den, Heide oder Jude? Keine von Beide!
1. Heiden wahren von geburt aus Verflucht!
2. Juden von geburt aus von Gott Auserwält und UNTERJOCHT! (strenge gesetzen)
Kannst du das Differenzieren?
Geanau darum sagte den HERR, daß Gesetz und die Propheten bis zu T. Johannes und nicht weiter! Logischer weise, keine Berechtigung weitere Prophezeungen, insgesamt. Wieso hörst du das nicht, was dir den „Fleisch gewordene Wort“ sagt?
Dumm gelaufen Helmuth...
Insofern ist seine Person relevant für die Beurteilung der Aussagen darüber, was Gottes Wort ist, weil er den kannte, über den Johannes sagte: "Und das Wort ward Fleisch".
Logisch, er war/ist/wird Gott, der Himmlische Vater. Ihr seid ungläubig....so einfach ist das!
Die Autorität der Apostel ist vorerst ein zu weit vorgelegter Schritt, da noch nicht einmal über Basics Klarheit herrscht. Ich werde diesen Aspekt im Thema dann anzusprechen, wenn ich sehe, dass wir gemeinsam die Grundlagen quasi als "sebstevident" verstehen. Eigentlich erwarte ich mir diese Antwort: "Mensch, das ist ja eh klar wie Sonnenschein, kannst du nicht weitergehen? Das ödest doch an."
Autorität der Apostel gab es ihre Zeiten! Hast du heute noch Apostel? Christi Leib ist fertig...damit wurde ihre Autorität auch beendet. Ob wieweit ihre Worte als „Gotte Wort“ beachtest hängt an dir, und deine gewissen. Wenn deine Gewissen über den Kopftuch meldet, dann folge nach...Aber das ist kein Gesetz, und für andere auch nicht als Wort Gottes auf zwingen kannst. Du kannst höchtens raten, und eventuel als Segen betrachten, weil...also auch begründen.
Ja, das wäre eine Antwort!
Dein Opponiergehabe trägt dem aber noch weniger Rechnung.
Liber jetzt, als zu spät!

Das gilt für dich auch, und besonders für dich, und dein Christus leugnende Zio ideologie. Sogar dein eigene Verhängnis werden kann. ( Oder berit ist? Naja kannst du dich davon distanzieren ? Nur an ein minute? )
- AT: Eine direkte Rede Gottes bzw. von ihm beauftragten Propheten
.
Ja, bis zum T. Johannes, mit ihm wurde der
letzt und Größte gekommene Prophet im Fleisch, als Elia wiedergeborene!
Ich denke du zweifelst nicht daran, oder? Überlegmal welche Prophet diese Würde erlangt, im Himmel direkt entrückt zu werden?
Hanoch und Mose, aber die waren nicht eine „Echte“ Propheten berufen! Hanoch war ein geRechte Mensch, Mose war ein Führer!
Kannst du lesen?
2) - NT: Eine direkte Rede des Herrn Jesus.
Also du hast gar nix, weil du daß Wort nicht hörst! Für dich das AT Prophetie als Wort Gottes nicht relevant. Du warst auch nicht in AT zeit Geborene Jude, was ihre Brufung wahr, das Gesetz hallten, und hören was ihre Propheten gesagt haben. Also deine anstrengung ist sinnlos! Klar ausgedrückt!
3) - Der Erzähler des AT spricht über historische Geschehnisse in Gottes Autorität.
Kannst du das Beweisen? Du glaubst nur! Und deine Glaube sagt nur, für dich, was Autorität ist. Gott schreibt dir nicht Vor und Zwingt dich auch nicht was du selbst nicht Willst.
Du hängst an Schriften, was heute nicht zeitgemäß sind. Es kann sein das für den AT Juden bedeutet auch als „Wort Gottes“, aber nicht alles...was man liest, weil sie an ein JHWH manifest glaubten, und das ist Kein WORT, wie du deine beitrag geschriben hast.
Ohne Christus gibt kein Gott! Das sagt Paulus im Epheser Brief genau. Sie waren ohne Gott=Christus!
Villeicht sie wusten es nicht, aber mit Christus sollte innen Klar sein, oder?
Du sagtest:
„ Das WORT ward FLEISCH! „
]4) - Wenn Menschen Gottes Wort zitieren, muss es an anderer Stelle geschrieben stehen.
Ja, es wird auch mehrmals widerholt, aber wenn du nicht daran glaubst, oder eben was anders glauben willst...dann sagt dir auch nichts. Das kannst hundertmal lesen, bring es nichts!
Siehe deine Ideologie an! Wer ist Gott für dich? Danach erkennst und Glaubst auch, daß Wort.
Also, nochmal... Wort ist Christus selbst, und das Wort wurde Fleisch! Damit Gott wurde Fleisch...und nicht mehr nur als „GEIST“ geoffenbart!
Aber kann ein Geist sich überhaupt Offenbaren, wenn es selbst nicht ein Offenbarung hätte als (Ur) Mensch? Dann nach welche Bilde wurde Adam geschaffen?