janosch hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 11:19kolibri hat geschrieben: ↑Di 21. Mai 2019, 19:15janosch hat geschrieben: ↑Di 21. Mai 2019, 14:54
Hi kolibri...Ja, wie Nektar für ein Kolibri....Das sie überhaupt Fliegen kann!![]()
Das ist ein Wunder Gottes wie dies Kleine Vogel, seine Aufgabe bewerkstelligt!![]()
Sie kriegt ihre Flügel und Sucht...Das ist ihre lebensaufgabe, änlich wie mit dem wahre Glaube! Alle erst muß ein berechtigte Sinn geben das man als Wahrheit im Glauben suchen kann.
Ein Leben, bevor aufgaben hat, muß erst geboren und gesund bestehen bleiben....Und das bei Glauben nicht anders wie in reale leben.
Viele suchen und versuchen zu Glauben, auch nicht vom Herzen...sie nehmen an sich weniger Risigo was dabei zu verlieren, ja das ist war, aber genau können die Chance verpassen alles zu gewinnen, und die Wahrheit erkennen.
Tja ich bin nun mal ein Wunder der Natur ein Wunder von Gott geschaffen.![]()
Ich muss mir ein wenig jetzt zusammenreimen was du mit diesem Text mir sagen willst, zu chaotisch irgendwie geschrieben.
Darum habe ich diese kleine gleichniss angefangen das du verstest warum es geht! Es geht um Neugeboren, und auf das Evangelium basierte Glaube! Ich rede nicht von ein allgemein bekannte Chritenheit, die Predigen vollmundug Einigkeit, ihre götter und so... aber keine von innen sogar „Zwei“ gebe das sie einig sind!![]()
Für mich gibt es viel zu viele selbsternannte Propheten, jeder meint den wahren Glauben zu verbreiten, ich meide instinktiv solcheMenschen und suche meinen eigenen Weg und der ist nun mal für mich der richtige, auch wenn er nie geradewegs in das Ziel führen wird.
Gut so.. nun sollte sie auch erkennen. Daran wird auch deine Glaube geprüft und gemessen!Aber das ist irgendwie widersprüchlich was du sagst? Du gehst nach deine eigen Intuitive wege, dann bist du auch ein solche Falsche Prophet , nicht war? Aber wenn du deine „eigene Weg gehst“ und doch von Weltlichen Wissen SOOOO beeindruckt bist, und eben nicht das Wort Gottes Glaubt...was dann? Es muß nicht alles Wortwörtlich nehmen, das habe nicht gesagt. Erst muß der wahre GOTT erkennen und dann kannst du seine Wort erst verstehen....oder?
Die Bibel ist für mich eher ein Leitfaden als das man sie wortwörtlich umsetzen sollte, denn sie wurde von Menschen geschrieben lange nach Jesus Auferstehung. Auch gibt es viel zu viele Interpretationen. Also mache ich es so wie immer, das was ich für richtig halte.
Ja es stimmt, es ist vile begründete Weißheiten drin...aber das gibt überall.
Genau , damit fängt das ann! Du glaubst ein Auferstehung des HERNN, und ein Fundament Stehende Erde als Zentrum des Universum nicht? Das ist für mich seltsam....Oder Du glaubst nicht am Gott! Punkt...nur wurdest du Christlich erzogen?Wie üblich in Christentum. Und willst du nicht auffallen, das dich eventuel „Blöd“ oder irgendwie „nicht normal“ einstufen?
Hmm...Christ zu sein in ein Christlich geschulte geselschaft ist nicht schwer! Aber Christus nachfolgen, das ist ein harte Nummer!
Erstmal danke für die gute Unterhaltung, nicht jeder User kann das.
Zuerst möchte ich dir aber sagen das ich keine falsche Prophetin bin, denn ich werde nie im Leben versuchen meine Gedanken mein Glauben andere aufzuzwingen, denn das macht ein Propheten aus.
Weltliches WIssen und Wissenschaft schliesst den Glauben nicht aus , das ist ein punkt den viele nicht begreifen, Wissenschaft heisst ja auch irgendwie Verstand zu gebrauchen, Daten zu sammeln analysieren, ich kenne bisher keine Wissenschaftliche Forschung die den Glauben die Existenz an Magie und Gott ausschliessen kann.
Also ich kann Glauben und WIssenschaft , Forschung und Entwicklung nebenbei mit guten Gewissen mitverfolgen.
Der wahre Gott , wer ist es, wo findet man ihn ? Kannst du es beantworten ? Ich denke nicht, ich kann es auch nicht, ich kann nur glauben das ich den richtigen Weg gewählt habe, mehr kannst du nicht ich nicht und auch kein anderer.