Münek hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 16:24
janosch hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 15:02
Wenn ein Christus nach 70 unsere moderne zeitrechnung zurückkam, dann unsere Glauben an ein HERR Jesus Christus sinnlos, und wir keine Hoffnung haben!
Mein lieber Janosch - das sagst Du als angeblich tiefgläubiger Christ?
Wer sagt das Münek, ich bin kein Christ, das habe ich öfter bezeugt.

So ungefähr, wie du keine Atheist bist, oder?
Ist nicht nach christlichem Selbstverständnis mit dem Sühnetod Jesu am Kreuz von Golgatha Gottes Heilsplan erfüllt worden (Joh. 19:30 - Jesus: "Es ist vollbracht")?
Ja selbstverständlich erfüllt, und „Vollbracht“, es wurde auch nicht ausgelassen..also unsere Heil ist ein Erlädigte sache, von Gottes seite. Also derrerst hängt an uns.
Sonst gäbe es nicht WAS zu Glauben, und ein Hoffnung für uns, auf ein Ewiges leben. Und natürlich bevorstehende Rückehr des HERRn, auch ein Leibliche Auferstehung inbegriffen aus der Toten. Ja, dann wäre unsere Glauben auch Sinnlos, oder?
Du kannst natürlich diese Erfüllung anders verstehen, ja, ohne Glaube, oder was anders glauben. Soweit trägt dich auch dein Glaube.
Da kann es doch keine Rolle spielen, ob er bei der Zerstörung Jerusalems und des Tempels im Jahr 70 n. Chr. bereits wieder zurückgekehrt war oder nicht
Nein, das nicht, aber einige sagen das den HERRN „zurückgekommen“ ist, und nennen diese Datum, weil den HERRN einige „grausame dinge“ für den Juden vorhergesagt, und daß wurde auch erfüllt, damit Ihre Göttlichen Berufung Irdische Israel endgültig beändet wurde! Also ende der sklawerei, und KNECHTSCHAFT Gottes!
Das war auch Tragisch, aber WAHR!
Manche Christen verstehn diese erfüllte Prophetien von Jesus nicht. Einige sagen wie AL das der HERR bereit zurück kam, die andere sagen dass, das NOCH diese Prophetie aussteht. Über ein angeblichen „Auserwählten Volk“ sog.Israel wider fahren sollte. Nur wissen sie selbst nicht, das diese „Auserwählte Volk“ nicht mehr gibt. Diese Jüdische Religion besteht nur aus vermischte Völker, meinstens Russen und Osteuropische religiöse Menschen. Ja, sind nicht anders als die Heiden damals, ohne Christus Gottlos.
Aber daß kannst du innen nicht erklären weil sie Blind sind!