Null Punkte. Die Kandidatin hat die Frage leider falsch beantwortet.barbara hat geschrieben:Als Einstein die Relativitätstheorie entwickelte, war er nicht an einer Uni, sondern langweilte sich im Patentamt... an einer Uni hätten wahrscheinlich alle Kollegen ihm gesagt, dass er spinnerte Ideen habe und das alles doch gar nicht sein könne, was er da versuche.
Abgesehen davon, dass Einstein seine Theorien von 100 Jahren verfasst, stimmt auch deine Vorstellung von seiner Arbeitsweise nicht. Einstein war immer im "akademischen Zirkel" eingebunden, und hat zur Veröffentlichung seiner Ideen die damals üblichen Kanäle verwendet. Es waren Leute wie Hermann Minkowski (Einsteins ehemaliger Doktorvater) und Max Planck die die Genialität in den Arbeiten zuerst erkannten. Ich empfehle dir dazu eine der zahlreichen Einstein-Biografien zu lesen.
Dann wirst du mir auf Anhieb sagen können, was das ist.barbara hat geschrieben:Ausserdem arbeite ich in der Praxis mit Weltbildern, die zB mehrere Dimensionen enthalten inklusive genauer Beschreibungen der Eigenschaften, da hinkt Wissenschaft noch massiv hinterher. Weitere Dimensionen jenseits von 3 x Raum und 1 x Zeit wurde bis jetzt erst in theoretischen Modellen behandelt, aber noch nie experimentell nachgewiesen. Da liegt noch Arbeit vor den Physikern.

Wo und wann?Barbara hat geschrieben:Erfahrung.