Travis hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 12:00
Jesus musste als menschlicher Messias Jude gewesen sein...
Na wunderbar....und was macht die unterschied zwischen ein zukünftige Messias was die sog.Juden vorstellen, und Warten und die damaligen menschlichen Messias, „Jude Jesus“? Wiso hatten die Juden ihre „König“ der „Jude Messias“ verworfen , und ein Idumäere Herodes, der keine Jude war, verehrt? Vileicht weil Herodes Beschnitten war und Jesus nicht?
Noch kurz zurück zu deine „Messianische Juden“ ..irgendwie komme ich damit nicht klar...Wie können die sog. Juden ein Jesus Messias erkennen wenn sie ein Total andere „menschliche Messias“ warten, von David Sproß? Naja und werden auch haben, und anbeten wie ihr das auch sagt, aber das ist nicht derselbe Messias!
Dann wäre es nicht vernünftig, lieber noch Warten für diese Messianische Juden, wenn sie nach eure Ideologie ein jüdische Messias bekommen werden?
Und zu nächst, wenn eine sog. Jude, wie ihr das vorstellt...( für mich unbegreiflich! ) ja, gibt es sie, oder?
Und eine „Sorte“ erkennt deine Jesus, die ander verabscheuen... - weil sie ein zukünftige warten, selbstverständlich- dann wer hat recht bei diese mißgeschen, die die noch ihre ALTE Testament ausharren, und ein Messias Warten, oder diese abtrünnigen... das Jesus als Messias erkannt haben, was ihr (irrtümlich) Messianische Juden nennt!?
Kannst du mich folgen Travis? Also, eure Ideologie ist total konfus....sorry...