Mach dir keinen Kopf. Das Problem löst sich von selbst.

Mach dir keinen Kopf. Das Problem löst sich von selbst.
Es ist wirklich nicht schwer, aber ich versteh schon, warum VTler das nicht machen, weil man hat ja schon alle "Beweise" die man braucht.
Such doch einfach das Video dazu. In 0G musst du einen Gegenstand ja auch nicht wirklich festhalten und ob die Finger clippen kannst du bei höherer Auflösung überprüfen.Die Linsenbehauptung ist mE nicht vom Tisch, weil ja auch das mutmaßlich animierte Mikro gezeigt wird, welches auf seltsame Weise festgehalten wird.
Stimmt, teilweise ist es auf Manipulation durch VTler zurückzuführen. Sh. beschleunigte Szene im VT-Video.Dann haben wir noch andere Bildfehler. Ob die alle auf schlechtere Qualität der Kopien zurückzuführen sind?? Ich denke nein.
Offensichtlich weil? Weil dein confirmation bias dir das einflüstert?Und the smoking gun hier schlechthin: Diese Purzelbäume, welche offensichtlich mittels Seilaufhängung zustande kommen.
Im Gegensatz zu dir arbeite ich nicht auf ein vorher definiertes Ergebnis hin. Mein Ziel war es zu überprüfen, ob die Behauptungen in dem Video haltbar sind. Die Punkte auf die ich hier eingehe waren keine, die ich mir "rausgesucht" habe, sondern es waren die >>ersten drei<< übereinstimmenden Videos, die ich gefunden habe. Das Schlimme ist, dass dies nicht meine oder irgendjemandes Aufgabe sein sollte. Im Idealzustand hättest du das Video gesehen und es allein schon wegen der ungeklärten Quellenlage und der Unklarheit, was hier eigentlich eigene Aussage des Autors ist und was Zitat, kritisch hinterfragen müssen und den Drang verspüren sollen, das noch einmal selbst zu überprüfen. Zumindest wenn es dir darum gehen würde, herauszufinden, was Sache ist. Aber darum geht es dir ja nicht. In deiner eigenen Welt hast du das ja schon herausgefunden, jetzt geht es nur noch darum, zu sammeln, was die bereits gefasste Meinung unterstützt (egal wie groß die qualitativen Mängel der "Beweise" sind). In meiner Welt ist dieses Vorgehen nicht "die richtige Seite", in meiner Welt ist das ein Bestätigungsfehler.Es wäre mir auch wichtiger dass du deine Recherchefähigkeiten für die richtige Seite einsetzen würdest. Denn du hast dir lediglich zwei Punkte rausgesucht, die gar nicht so schwer wiegen in der Beweiskette.
Und dieser Satz ist Trumpesque Projektion.Das ist schon etwas voreingenommen.
janosch hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 08:46
Genau das macht mir sorge, das Menschen so leichtgläubig sind und ein solche Privatfirma die ganze Welt irreführen kann!![]()
Wieviele waren bereit Oben, von dies Millionen. Keine einzige!
Sie können gar nicht so hoch Fliegen, und noch zu errinerung eure „Gravitationgesetz“, ISS ohne antrieb mit ihre große Sonnen segel ( Sonnen kollektoren) könnte nicht mal ein tag oben bleiben in seine angeblichen höhe!
ähnlich...wie könnte damals der illusion Space Shuttle, auf erde herunter kommen? Nur seine Stellwinkel seine kleine flügel verändern und war kurze zeit bereit auf Erde!?![]()
Blödsinn....und was ist mit die ISS und mit seine Sonnensegel ( die mächtige Sonnenkollektoren) ihre Stellwinkel? Und ohne Antrieb, ein angeblichen Gravitation, gegen zu wirken!? Wie sagt man das, ohne Energie kein Kraft!
Also erzählt euch keine Märchen, wovon ihr keine Ahnung habt.
Aber ich sehe trozdem, ihre Fekalien probleme wäre die größte hindernisse, in ein solche permanent bemanten möchte gern raumfahrt.
Erinert euch, es gibt keine „Versorgungschiff“ das Space Shuttle ersetz hat und läuft alles wie gewohnt auf Hochtouren?!![]()
Übrigens kolibri, immer die erste Lüge ist die schwierigste, wenn einmal klappt, wie bei Mondlandung, dann klappt es Immer.
Wodurch äußere ich denn, dass ich mir das wünsche? Im Gegenteil, ich fände das total spannend, wenn herauskommen würde, dass z.B. die ISS ein unbemannter Fake wäre oder was auch immer. Aber ob ich glaube, dass dies auch wirklich der Fall ist, ist von den Informationen abhängig, die mir vorliegen.
Ah, ich dachte es geht im die Tim Peake-Szene. Wenn ich die Zeit und die entsprechenden Videos finde, kann ich mir gerne auch mal die Clips vornehmen. Oder besser noch, du nimmst sie dir selbst vor.Aber nochmal zum Inhalt des Eingangsvideos: Man sieht bei den Purzelbäumen eindeutig, wie der Nebenmann ein (ausgeblendetes) Seil anfasst um den Purzelmann zurechtzuziehen. Man könnte allenfalls dafür eine plausible Erklärung finden: zB Dass es einfach besser aussieht, wenn dies ohne Seile geschafft wird dort oben. Also in diese Richtung. Wird aber schwierig.
dann erscheint es mir schon als läge hier eine, ich nenne es mal vorsichtig "vergiftete Denkweise" vor, denn mir scheint, du suchst nach Beweisen dafür, dass es kein Fake ist und zeigst gleichzeitig, warum dieser Ansatz zum Scheitern verurteilt ist, denn jeder Art von Information, die gegen einen Fake spricht, kann mit der Einleitung "Wenn das Ganze ein Fake ist, dann..." die Beweiskraft abgesprochen werden. Selbst wenn es keinen einzigen Clip gäbe, der für einen Fake spricht, könnte ich immer noch sagen "Wenn das Ganze ein Fake ist, dann würden die ja ganz besonders darauf achten, dass keine derartigen Clips ans Tageslicht kommen." Mit dem Ansatz hast du von vorne herein verloren und das beschränkt sich natürlich nicht nur auf dieses Thema hier.Ich muss zugeben, Alexander Gerst wirkt schon relativ glaubwürdig. Aber was weiß ich schon? Wenn das Ganze ein Fake ist, dann wird man auch die Astronauten bis auf's kleinste Detail für solche Interviews wie mit Stefan Raab vorbereiten. Also wie ein Schauspieler eben auch seinen Text lernt und das Script kennt.
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 09:00Ich muss zugeben, Alexander Gerst wirkt schon relativ glaubwürdig. Aber was weiß ich schon? Wenn das Ganze ein Fake ist, dann wird man auch die Astronauten bis auf's kleinste Detail für solche Interviews wie mit Stefan Raab vorbereiten. Also wie ein Schauspieler eben auch seinen Text lernt und das Script kennt.