Martinus hat geschrieben:Das einzige was noch Kult ist, ist und bleibt das Eiskonfekt im Kino.
Und was ist mit Popcorn oder dem Reis bei der "Rocky Horror Picture Show"?

Martinus hat geschrieben:Das einzige was noch Kult ist, ist und bleibt das Eiskonfekt im Kino.
Thaddäus hat geschrieben: Ich rutsche bei einer solchen Diskussion immer etwas unruhig auf meinem Stuhl herum, weil ich das aus einem professionellen Blickwinkel sehe.
Thaddäus hat geschrieben: Die Qualität der Filme ist in vielerlei Hinsicht viel besser geworden.
Thaddäus hat geschrieben: Aber ich verstehe auch, was du meinst. Es läuft am Ende immer auf die Frage hinaus: "Was ist ein guter Film?" Aber diese Frage ist genauso schwierig zu beantworten wie die Frage: "Was ist ein gutes Buch?"
Wie bereits erwähnt kostet ein US-Blockbuster heute zwischen 150 - 230 Mill.$sven23 hat geschrieben: Die völlige Kommerzialisierung hat ja auch dazu geführt, daß fast niemand mehr bereit ist, ein Risiko einzugehen und zu experimentieren. Man zielt deshalb nur noch auf den Massengeschmack und der ist oft mehr als bescheiden.
Für mich als Laie auf diesem Gebiet, ist das ein und dasselbe.Thaddäus hat geschrieben:Das Studio, von dem ich oben spreche, ist natürlich Disney und nicht Sony Pictures.
Ui, das ist so, als wenn für dich die Automarken Mercedes und BMW ein und dasselbe wären.Pluto hat geschrieben:Für mich als Laie auf diesem Gebiet, ist das ein und dasselbe.Thaddäus hat geschrieben:Das Studio, von dem ich oben spreche, ist natürlich Disney und nicht Sony Pictures.
Verstehe. Aber es ist Fakt, dass die sich seit Jahren immer mehr angleichen.Thaddäus hat geschrieben:Ui, das ist so, als wenn für dich die Automarken Mercedes und BMW ein und dasselbe wären.
Pluto hat geschrieben:Verstehe. Aber es ist Fakt, dass die sich seit Jahren immer mehr angleichen.Thaddäus hat geschrieben:Ui, das ist so, als wenn für dich die Automarken Mercedes und BMW ein und dasselbe wären.
Genau.Thaddäus hat geschrieben:Das nennt man The Heroes Journey.
So ist es.Pluto hat geschrieben:
Ob Sony, Universal oder Disney... ist weit weniger wichtig als der Unterhaltungswert des Films selbst.