Munro hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2019, 21:35
Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
In der Kathedrale Notre-Dame wütet ein verheerendes Feuer. Viele Löschzüge sind im Einsatz, doch der Spitzturm ist bereits eingestürzt, ein Sprecher der Kirche sagt: "Vom Dachstuhl wird nichts übrig bleiben".
https://www.spiegel.de/panorama/paris-f ... 63029.html
Ein Wahrzeichen der Stadt und von ganz Frankreich brennt ....
Ja, das ist Schade, aber damit muß man rechnen, bei ein solche alte Gebäude. Und bei Renovieren muß besonders aufpassen.
Und in ein solche Bau besonders obacht, weil hier arbeiten unterschiedlichen Firmen, mit unterschiedlichen Geschulte Baupersonal. Na ja, auch Überall wird gespart.
Ich habe ein Holzhaus, und im hinter Kopf immer muß ich daran achten, mit brennbaren zeug, womit , wohin stelle. Und das NUR erst seit 20 jahre. Und ich permanent überlege ob alle meine Elektro Anschlüsse in ordnung sein muß. Aber kann trotzdem unerwartet passieren.
Habe ich ein Bericht, das die Westminster im England auch sehr gefährdet ist. Hmm...Materien sind vergänglich.
Das gilt auch hier, „1000 jahre wie ein tag...“
Ja, und bei holzreperaturen und konservierung wird viele unterschiedlichen Chemie verwendet. Wenn ich daran denke, das ein stück Lumpen mit Leinöl behaftet, nicht mal in ein einfache Mülltonnen entsorgen darf, wegen selbst zündung, dann muß nicht unbedingt hier ein nineelewn heran ziehen....Da wurde keine Stähle konserviert nur präpariert..
