Wie naiv bist du eigentlich?
Zumal... du doch selbst bereits konsequent liest, was er so schreibt. Dein Kinderspiel juckt dabei niemanden.
Bei der kontrollierten Beeinflussung von Hirnströmen durch elektromagnetische Felder handelt es sich um ein durch zahlreiche Studien gestütztes und seit Jahrzehnten praktiziertes therapeutisches Verfahren ohne jede Esoterik.Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 16:04infach ein zusammenhangloser Blödsinn
Nein, wir machen daraus eine Metaanalyse und stellen fest, dass ein wenig zusätzliche nichtionisierende Strahlung in ca. zwei Drittel aller Studien DNA-Schäden provozierte.Man kann es vergleichen mit einem Spatz, der nun ein wenig zusätzlich auf den Boden scheißt, und wir machen daraus nun eine Umweltkatastrophe?
Ein Mikrowellenherd ist nachweislich zum Erhitzen von Mahlzeiten geeignet.was wirklich gefährlich ist liegt nachweislich erst bei weit kürzeren Wellenlängen
Na besten Dank für das gelungene Eigentor. Nicht für dich, wohl aber für den TE. Denn wenn nachweislich therapeutische Effekte erzielt werden können, dann können sie nicht gleichzeitig schädigende Wirkung haben.JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 17:03Bei der kontrollierten Beeinflussung von Hirnströmen durch elektromagnetische Felder handelt es sich um ein durch zahlreiche Studien gestütztes und seit Jahrzehnten praktiziertes therapeutisches Verfahren ohne jede Esoterik.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transkr ... timulation
PeB hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 18:24
Ich meine, bei mir machst du das ja auch. Jemanden als naiv zu bezeichnen, wenn er abweichende - vielleicht in deinen Augen verrückte - Ansichten vertritt, ist eine arrogante Haltung.
Komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter.
Wenn gezielt ausgesuchte Strahlungsparameter in gezielt ausgesuchten Hirnarealen einen therapeutischen Effekt erzielen können, dann können auch zufällige Strahlungsparameter in zufälligen Körperregionen schädliche Effekte erzielen.
In folgender hier bereits zum dritten Mal angeführter Metaanalyse führte das genannte Frequenzspektrum in ca. zwei Drittel der Versuche zu DNA-Schäden:Es wurde nicht nachgewiesen, dass der Bereich 100MHz bis 100GHz riskant ist.
Die von einem Mikrowellenherd ausgesendeten Wellen, die höhere Wellenlängen haben als ein sichtbarer Laser, können nicht bedenkenlos auf die Haut gerichtet werden.Die von Lasern ausgesendete Wellen kann man bedenkenlos auf die Haut richten, auch gebündelt.
Die Studie liefert leider keine Erkenntnisse. Es werden Effekte beobachtet. Und? Von Schäden redest nur du. Das ist nicht das Resultat der Studie, sondern man untersucht etwas darauf hin. Es gibt keine Ergebnisse, nur hunderte Versuche, mehr oder weniger ein Rumstochern im Brei, dazu viele Fachbegriffe, die zwar hochtrabend klingen, aber weiter nichts klares aussagen. Das ist wie falsche Bibelauslegung, ein Ergebnis interpretierst du bloß hinein.JackSparrow hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 19:41In folgender hier bereits zum dritten Mal angeführter Metaanalyse führte das genannte Frequenzspektrum in ca. zwei Drittel der Versuche zu DNA-Schäden:
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0718301007
"Die Umwelt werde immer stärker von elektromagnetischen Wellen belastet und niemand wisse um die gesundheitlichen Auswirkungen, hieß es im Parlament. Das Moratorium soll erst wieder aufgehoben werden, wenn unabhängige Erkenntnisse über mögliche Gesundheitsschäden vorliegen. Auch will der Genfer Große Rat über die Auswirkungen auf Tiere Bescheid wissen."
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 98114.html
Zur Info,