Abischai hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2019, 12:23
Die "Geheimnisse" Gottes scheinen Dir völlig verschlossen zu sein. Die "mehrschichtige" prophetische Rede in der Bibel ist ja nun weithin bekannt. Es gibt eine globale, generelle, omnipräsente Bedeutung, eine oder mehrere zukünftige, und eine konkret zeitgenössisch direkte, auf die sich lokale und chronologische Angaben direkt beziehen (auf die anderen Varianten bildhaft).
Das ist Dir entweder neu, oder Du weißt dies und lehnst es ab (so mein Eindruck).
Ähm...es wird gern behauptet und auch von Möchtegern Propheten, solche Äußerung hingehalten.
Aber bitte sei etwas genauer!
Was bedeutet „mehrschichtige" Prophetie?
Ich weiß, ein Prophet Gottes, hatte ein Spezial Aufgabe! Wenn überhaupt...(manche von inne war auch nur ein Nite!) Das wissen wir auch wie sei endeten!
Also es geht um „Prophezeiung“,
genau vorhersagen lieber Abischai! Was kannst du genau vorhersagen heute?
Was bereit geschrieben steht!
Also dann muß es lesen!
Was du meinst, das ist reine Interpretation Sache von Personen, oder ebene "Möchtegern Propheten!“ Natürlich ohne Gewähr oder folge strafe. Wenn es nicht eintrifft, ihre
vorhersagen, dann Schweigen oder hauen ab und verstecken sich vor Menschen oder Augen Gottes! Oder LÜGEN weiter!
Und sie genießen weiter Gnade Gottes!
Also, ich unterscheide besonders von "Prophetische Aussagen“ wenn überhaupt so sagen darf.... drei unterschiedlichen Formen, und von diese erste „Zwei"
bereit nicht Existiert!! Also die sind HEUTE Falsche Prophetien!!! Egal wovon es Kommt, von dir oder von Nostradamus!
Die Gründen;
Erstens
weil der HERR das wortwörtlich sagte! (Luk 16.16) Was ist mit daß "Gesetz und Propheten"! Es gibt einfach heute nicht mehr. Punkt!
1. AT Propheten sind ausgestorben wie die AT Juden, und ihre AT Gesetzes oder Prohetien, was ihre Verheißung geltend war! Ihre Messianische Reich wurde bereit Erfüllt.
2. Propheten oder Weissager, nach NT sinn, ( Apostolische Zeit) sie wurde auch abgehackt!!! Oder gibt es noch Apostel?
Es wurde NUR benötigt LEIB -CHRISTI zu bauen!
Bist du bekennende Christ? Dann muß du daß wissen! Also vergiss
die Kirclichen Hören sagen!
3. Heute!!!
Du hast die Salbung, und diese Salbung kann unterschidlichen Kentnissstand zu bringen! Aber das benötigt weder Rang oder Titulus irgend ein besondere „GABE" zu haben! Du hast alle Gabe von Christus!
Also kein Hokus-Pokus... Wennnnnn.... überhaupt Christrus hast, sonst wie könntest „Heilig“ werden?
Das sagt Apostel Johannes genau!
Wer Ohren hat der Höre!
1Joh. 2. 20.
Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen.
NIX neues!!! "alle das Wissen...."
PS. du definierst auch vieles aus dem Bibel, mit dein biblische Kenntnis oder „Wissenstand", was immer wieder neu Erkenntnissen und sogar andere „Ideen" vorbringen! Sogar einiges verwirfst und wieder neues endeckst!
Ist das SO?? 
Tja, die Kirchen Dogmen,
oder was dein Christlichen Kirche Behauptet, muß nicht wahr sein!