Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
kamille

#101 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Mo 13. Mai 2013, 14:01

Hallo Piscator, du hast die Zitate bißchen verwechselt :roll:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

piscator

#102 Re: Kornkreise

Beitrag von piscator » Mo 13. Mai 2013, 14:30

kamille hat geschrieben:Hallo Piscator, du hast die Zitate bißchen verwechselt :roll:

Stimmt :oops: , ich war gerade auf der Suche nach meinem Ring. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Magdalena61

#103 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » Mo 13. Mai 2013, 14:47

kamille hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Ratten pflegen nicht unbedingt, vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn sie das Eigentum anderer wegschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
Hallo Magdalena, in 600-800 Metern Tiefe gibt es keine Ratten mehr soviel ich weiß. ;)
Wer steigt denn in ein so tiefes Loch, um dann seine Butterbrote irgendwo hinzulegen? :o ... also, das klingt nun wirklich etwas [d]esoterisch[/d] eigenartig.
In der Kanalisation sollten sich, laut Plan, eigentlich auch keine Ratten aufhalten... :D
kamille hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.
Noch nie was von Poltergeistern gehört :devil:
Es hat mir noch keiner die Hand gegeben.
Also ich meine, wenn wir die Kornkreise nicht hätte, hätten wir ein Gesprächsthema weniger. :wave:
*nach oben schiele, in welchem Forum wir uns befinden:* O ja. (Ausrufezeichen) Physik macht Spaß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

kamille

#104 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Mo 13. Mai 2013, 14:53

Magdalena61 hat geschrieben:Wer steigt denn in ein so tiefes Loch, um dann seine Butterbrote irgendwo hinzulegen? ... also, das klingt nun wirklich etwas esoterisch eigenartig.
Im Kohlebergbau arbeiten die Kumpel in dieser Tiefe. Die machen da auch ihre Brotzeit, falls nicht vorher geklaut.
Magdalena61 hat geschrieben:*nach oben schiele, in welchem Forum wir uns befinden:* O ja. (Ausrufezeichen) Physik macht Spaß.
LG
Ja, hab auch schon starke Bedenken gehabt. Kann man das ganze nicht in die Spaßkiste verschieben?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator

#105 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Mo 13. Mai 2013, 17:30

Magdalena61 hat geschrieben:Hm, das glaube ich nicht. Mir scheint, die Erstellung der Kornkreise ist eine Herausforderung für die (sehr menschlichen) Macher... eine Spielerei... weil diese Kunstwerke Aufsehen erregen-- und schön sind sie ja, das wird niemand abstreiten.
Meine Rede, Magdalena, aber hier glaubt mir ja Niemand. :cry:

Wie die Eigentümer der Felder darüber denken, das würde mich auch einmal interessieren.
In dem einen Film haben sie einen ziemlich afgebrachten Eigentümer gezeigt, und die Jungs ließen sich nur mit Kapuze und hochgezgenem Kragen filmen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#106 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » Di 14. Mai 2013, 00:02

kamille hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wer steigt denn in ein so tiefes Loch, um dann seine Butterbrote irgendwo hinzulegen? ... also, das klingt nun wirklich etwas esoterisch eigenartig.
Im Kohlebergbau arbeiten die Kumpel in dieser Tiefe. Die machen da auch ihre Brotzeit, falls nicht vorher geklaut.
Na ja... man könnte sich schon vorstellen, dass sich da immer wieder einmal jemand einen Spaß erlaubt. :)
Magdalena61 hat geschrieben:*nach oben schiele, in welchem Forum wir uns befinden:* O ja. (Ausrufezeichen) Physik macht Spaß.
Ja, hab auch schon starke Bedenken gehabt. Kann man das ganze nicht in die Spaßkiste verschieben?
Aber Kornkreise SIND doch physikalisch :shock: Geistlich sind sie jedenfalls nicht, denn man kann sie sehen, fotografieren und anfassen.
Pluto hat geschrieben:Meine Rede, Magdalena, aber hier glaubt mir ja Niemand. :cry:
Doch, ich :) .
Die Landwirte sind nicht so begeistert davon? Das kann ich mir vorstellen. Ernteverlust... vielleicht laufen auch noch eine Menge Schaulustige durch die Felder... und an diesen illegal erstellten Kunstwerken werden die Bauern wohl auch nicht verdienen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Zeus
#107 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » Di 14. Mai 2013, 00:20

barbara hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Liebe Barbara, bitte übertreibe nicht. Nix "praktisch unmöglich", "extrem" und "hoch".
Ich denke, dass talentierte Architektur-Studenten im Besitz der von dir postulierten Qualitäten und der Mittel zur Herstellung der Kornkreis-Wunderwerke sein könnten.

nein, wenn ich mir so angucke, was die Creme de la Creme an talentierten modernen Architekten so alles hier in der Stadt verbricht - und das sind Leute mit Weltruf - nein, dann kann ich nicht glauben, dass es dieselben Leute sind, die Kornkreise schaffen. Unmöglich. Die Ästhetik ist eine ganz andere, da moderne Architektur nicht Ganzheit und Harmonie sucht, sondern postmoderne Zerstückelung, Trennung von Form und Funktion und Beliebigkeit.

grüsse, barbara

OK, dann waren's eben Außerirdische mit deinem Sinn für Ästhetik! :lol:

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Vitella

#108 Re: Kornkreise

Beitrag von Vitella » So 27. Okt 2013, 07:27

kamille hat geschrieben: Meine Frage lautet also, woher kommen die Kornkreise ?

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber so viel ich weis, hat man immer noch keine Ahnung woher sie kommen.
Es gibt Berichte aus dem Mittelalter von Kreisen im Korn. Damals wurde ihr Ursprung dem Teufel, Engeln, Feen oder Hexen zugeschrieben, heute wird behauptet sie seien von Ausserirdischen.

der grösste Kornkreis ist 1,7×1,4km gross (Human Butterfly).
Hunderte Meter gerade Linien lassen sich kaum mal eben so in einem Feld erstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=nMxbBcK9r7Q

Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

sven23

#109 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » So 27. Okt 2013, 08:56

Vitella hat geschrieben: hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber so viel ich weis, hat man immer noch keine Ahnung woher sie kommen.

Doch, das ist längst geklärt. Sie sind rein menschlichen Ursprungs. Es gibt genügend Fälle, wo z. B. Studenten von der Planung am Computer bis hin zur praktischen Umsetzung alles filmisch dokumentiert haben.
Aber es ist wie mit allem. Wer glauben will, daß es Außerirdische waren, der läßt sich auch durch Fakten nicht überzeugen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Vitella

#110 Re: Kornkreise

Beitrag von Vitella » So 27. Okt 2013, 09:09

sven23 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben: hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber so viel ich weis, hat man immer noch keine Ahnung woher sie kommen.

Doch, das ist längst geklärt. Sie sind rein menschlichen Ursprungs. Es gibt genügend Fälle, wo z. B. Studenten von der Planung am Computer bis hin zur praktischen Umsetzung alles filmisch dokumentiert haben.
Aber es ist wie mit allem. Wer glauben will, daß es Außerirdische waren, der läßt sich auch durch Fakten nicht überzeugen.

Kannst Du mir den Beweis zeigen?
An Ausserirdische denke ich weniger, eher an Energie oder Kräfte die sich so zeigen und mitteilen.

ja, ich bin sicher, dass Menschen versucht haben es nachzumachen, find ich ganz normal, aber geklärt ist es sicher nicht, denn wie gesagt, können mal ein paar Menschen sowas wie den Schmetterling und dann noch so gross wohl nicht machen.
Und dazu käme noch, dass nicht jeder, derer die daran beteiligt gewesen sein sollte, darüber schweigen würde, es käme ans Licht.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Antworten