Wobei ich mit "Drecksarbeit" nicht mal das richten ,sondern damit das töten(steinigen) meinte.
Der Richter wird diese wohl nicht selber ausführen, das macht(e) dann das gemeine Volk.
Wobei ich mit "Drecksarbeit" nicht mal das richten ,sondern damit das töten(steinigen) meinte.
Ich kann nur für mich reden: Ich sehe gerne hübsche Frauen, aber ich begehre sie nicht (mehr).Helmuth hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 16:21Genau was Jesus mit dem falschen Begehren meint. Aber das hatten wir schon. Schlammschlachten sind den Foristen scheinbar lieber, weil es vom Thema gut ablenkt. Das ist eine Spielart des Teufels, die mir schon bekannt ist. Es lenkt davon ab, die eigenen geilen Blicke mal zu hinterfragen. Damit meine ich durchaus solche, die sich selbst Christen wähnen und Frauen sind da auch keine Ausnahme. Wie du richtig sagst: Eine Welt voll Pharisäer.Rilke hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 12:53Kein Ehebruch - aber Gaffen ist nicht verboten! So verfinstert ist das Herz des Menschen, dass er den Sinn dahinter komplett verloren hatte - und erst der Sohn Gottes erklärte ihnen, wie verdorben ihr Herz war. Eine Welt voller Pharisäer steht heute wie auch damals hier und beteuert seine Unschuld vor Gott.
Sollte sich deiner Meinung nach eine Frau verschleiern, und ihre Kurven verstecken?Helmuth hat geschrieben:Von Nichtchristen kann man kaum erwarten, dass es ihnen Gewissensbisse bereitet. Sie aber damit zu konfrontieren halte ich nicht für sinnvoll. Sie benötigen eine Überführung ihrer Sündem wie es nur der HG zustandebringen kann. Mir bereitete das früher auch nicht gravierende Probleme. Später kämpfte ich damit massiv, auch heute noch.
Der Sex des Alters verlagert sich auf Essen und Trinken.
Ich sagte auch falsches Begehren, das des nächsten Frau. So wie es in den 10 Geboten steht.
Nein, aber so wie es geile Mannsbilder gibt, gibt es auch anlassige Weibsbilder.
Das stimmt schon. Nur…noch wesentlich mehr verantwortlich ist für mich persönlich der,Tree of life hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 16:24Wobei ich mit "Drecksarbeit" nicht mal das richten ,sondern damit das töten(steinigen) meinte.
Der Richter wird diese wohl nicht selber ausführen, das macht(e) dann das gemeine Volk.
Weswegen sich in meiner Religion neben dem Gebot "Du sollst nicht töten" explizit auch noch "du sollst niemandes Tod befehlen" findet.
Das finde ich gut!
Zumindest wenn es sich um die menschliche Natur eines Israeliten handelt. Allen anderen menschlichen Naturen hat dein Gott den Ehebruch nie explizit verboten.
Absolut nicht. Sehr gern würde ich meine Schuld vor deinem Gott eingestehen. Gegen welches Gesetz hab ich verstoßen?Eine Welt voller Pharisäer steht heute wie auch damals hier und beteuert seine Unschuld vor Gott.
Solltest du dich durch ein paar anlassige Weibsbilder belästigt fühlen, lasse ich dir gern meine Adresse zukommen.
Zuerst bestraft er dich, weil du sie nicht ordnungsgemäß gesteinigt hast.Was aber macht er einmal mit all den Ehebrechern, wenn das Endgericht angebrochen ist und diese sich aber nicht haben retten lassen?
Da kannst du mit jenen diskutieren, die in den Juden das auserwählte Volk bis zum letzten Tag sehen. Es ging nicht darum, eine Ethnie auf ein Gesetz einzuschwören. Wenn du das denkst, so verkennst du die Erlösungsgeschichte des Volk Gottes, das keineswegs auf eine Ethnie beschränkt blieb.JackSparrow hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 20:59Zumindest wenn es sich um die menschliche Natur eines Israeliten handelt. Allen anderen menschlichen Naturen hat dein Gott den Ehebruch nie explizit verboten.
Gegen das Gesetz, das in dein Herz geschrieben ist - oder nenne es dein Gewissen. Denn unabhängig von geographischer Lage, kultureller Identität oder Entwicklungsstand lassen sich in beinah allen Kulturen dieser Erde gewisse Standards festlegen. Beispielsweise das Verbot von Ehebruch oder Mord. Dieses "Gesetz" ist fest im menschlichen Gewissen eingepflanzt und dessen hast du dich schuldig gemacht. Oder willst du hier halböffentlich bekennen, dass du frei von jeglicher Shuld wärst?JackSparrow hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 20:59Absolut nicht. Sehr gern würde ich meine Schuld vor deinem Gott eingestehen. Gegen welches Gesetz hab ich verstoßen?
Ja aber ich hinterfrage die Herkunft dieser Richtlinien. Ob sie wirklich von Gott kommen? Schließlich sind sie wesentlich älter als die Bibel. Monogamie gilt auch unter Völkern die die Bibel noch nie gelesen haben.